Die Entwicklung des österreichischen Werbemarktes 2016 bis März 2017
Die Studie Werbebilanz zeigt die Entwicklung des Werbemarktes in Österreich nach Wirtschaftssektoren und Werbeträgern von Jänner 2016 bis März 2017. Der traditionell zu den stärksten Werbemonaten zählende März legt in Vergleich zum Vorjahr um nahezu 10 % zu.
Anbieter: | FOCUS |
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Veröffentlicht: | Mai 2017 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktanalyse • Marktdaten |
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Branchen: | Marketing & Medien |
Tags: | Klassische Werbung • Marketing Ausgaben • Online Werbung • Werbeausgaben • Werbebilanz • Werbekanäle • Werbemarkt • Werbespendings • Werbeträger • Werbung |
Werbemotor weiter auf Hochtouren
Der traditionell zu den stärksten Werbemonaten zählende März legt in Vergleich zum Vorjahr um nahezu 10 % zu, wobei insbesondere die Aktvitäten im Above-The-Line Bereich mit einem Plus von 13 % dafür verantwortlich sind. Innerhalb der klassischen Medien wachsen Print und TV zweistellig.
Inhalte der Studie
- Werbeentwicklung Jänner 2016 bis März 2017
- Werbeentwicklung nach Sektoren im März 2017
- Werbeentwicklung nach Werbeträgern im März 2017
- Above- und Below-the-Line Werbeausgaben Jänner bis März 2017