Die Wahrnehmung von Marktforschung in der Gesellschaft und Implikationen für die Zukunft

Die Studie zeigt die Wahrnehmung der deutschen, britischen, und US-amerikanischen Gesellschaft über Umfragen zum Zwecke der der Marktforschung.

Anbieter: Dynata
Veröffentlicht: Jan 2017
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Marketing & Medien • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft
Tags: Befragungen • Einstellungen • Marketing • Marktforschung • Umfragen • Wahlforschung • Wahlumfragen

Marktforschung und vor allem Umfragen gelangten unter anderem durch die scheinbar ungenauen Prognosen des 2016 EU-Referendums im Vereinigten Königreich immer mehr auf den Prüfstand.

Als Branche sind wir auf die Teilnahme der Bevölkerung angewiesen. Daher ist es unerlässlich, dass wir verstehen, was sie wirklich von uns denkt und wie wir unsere jetzigen und zukünftigen Aktivitäten verbessern können.

Die Einstellung zu Marktforschung in Deutschland, Großbritannien und den USA

Die Studie zeigt die Wahrnehmung der deutschen, britischen, und US-amerikanischen Gesellschaft über Umfragen zum Zwecke der der Marktforschung.

Welche Informafionen gibt man bei Umfragen nicht gerne Preis?

Die Inhalte der Studie

  • Verständnis von Marktforschung
  • Teilnahme an Umfragen
  • Einschätzung von Wahlumfragen
  • Motivation zur Teilnahme an Umfragen
  • Teilnahme am Census
  • Zielsetzungen von Marktforschungen
  • Vertrauen in die Ergebnisse