Fertighäuser Markenmonitor

Der „Fertighaus Markenmonitor“ durchleuchtet die die Einstellungen zu Fertighäusern und die Wahrnehmung zu den bekanntesten Fertighaus-Anbietern. Dazu wurden in der Studie insgesamt 1.974 Personen in Österreich zwischen 20 und 65 Jahren befragt

Anbieter: marketagent
Veröffentlicht: Feb 2015
Preis: € 1990 (exkl. Ust)
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Bau & Wohnen • Marketing & Medien
Tags: Baubranche • Fertighäuser • Hausbau

Ergebnis: Für etwa die Hälfte der Österreicher würde grundsätzlich ein Fertighaus in Frage kommen. Etwa sechs von zehn der Fertighausbauer wählen die schlüsselfertige Variante. Für rund 73 Prozent wäre eine Passivbauweise bei Fertighäusern interessant. Bei der Auswahl eines Fertighaus-Anbieters schätzen die Bauinvolvierten vor allem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, eine langjährige Garantie auf das Fertighaus, sowie eine Möglichkeit der Besichtigung von Musterhäusern. Die Fertighaus-Marke „Elk Fertighaus“ weist den größten Bekanntheitsgrad auf.

Marken in der Studie

Elk Fertighaus, Hartl Haus, Hanlo Häuse,r BauMax Haus, Wolf Haus, Haas-Fertigbau, Vario Haus, Zenker mein Haus, Griffner, Wimberger Haus