Globale Trends in der mobilen Werbung 2016
Der Smaato Q4 2015 Report "Global Trends in Mobile Advertising" bietet Einblicke in die weltweite mobile programmatische Werbelandschaft. Basis für die Analyse ist die Smatoo-Plattform mit über 300 Milliarden Ad Impressions pro Monat, die über ein Netzwerk von mehr als 450 Partnern versteigert werden. Durch die Analyse der Ad-Impressions können Trends und neue Muster identifiziert werden, die für die internationale Mobile-Advertising-Branche relevant sind.
Anbieter: | marktmeinungmensch |
---|---|
Veröffentlicht: | Apr 2016 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktdaten |
---|---|
Branchen: | Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik |
Tags: | Daten • Digital Agenda • In-App Advertising • Mediaplanung • Mediennutzung • Mobile-Advertising • Programmatic Advertising • Werbeplanung • Werbung • Zielgruppen |
- Der Online-Werbemarkt in der Phase der "mobilisierung"
- Mobile -Werbeausgaben überholten 2015 in den zum ersten mal die Spendings für den Desktop-Breich. In anderen Ländern zeichnet sich eine ähnliche Entwicklung ab.
- Im Bereich der Mobile Advertising Spendings dominieren die In-Apps Werbeausgaben gegenüber den Mobile-Web Ausgaben deutlich.
Titel-Icon: ©freepik
© 2016 marktmeinungmensch