Globale Trends in der mobilen Werbung 2016

Der Smaato Q4 2015 Report "Global Trends in Mobile Advertising" bietet Einblicke in die weltweite mobile programmatische Werbelandschaft. Basis für die Analyse ist die Smatoo-Plattform mit über 300 Milliarden Ad Impressions pro Monat, die über ein Netzwerk von mehr als 450 Partnern versteigert werden. Durch die Analyse der Ad-Impressions können Trends und neue Muster identifiziert werden, die für die internationale Mobile-Advertising-Branche relevant sind.

Anbieter: marktmeinungmensch
Veröffentlicht: Apr 2016
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktdaten
Branchen: Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik
Tags: Daten • Digital Agenda • In-App Advertising • Mediaplanung • Mediennutzung • Mobile-Advertising • Programmatic Advertising • Werbeplanung • Werbung • Zielgruppen
  • Der Online-Werbemarkt in der Phase der "mobilisierung"
  • Mobile -Werbeausgaben überholten 2015 in den zum ersten mal die Spendings für den Desktop-Breich. In anderen Ländern zeichnet sich eine ähnliche Entwicklung ab.
  • Im Bereich der Mobile Advertising Spendings dominieren die In-Apps Werbeausgaben gegenüber den Mobile-Web Ausgaben deutlich.

On the Smaato platform, apps dominate mobile websites in terms of global ad spend. In the Americas, in-app share of Smaato ad spend grew from 64% to 77% in just 12 months. The APAC and EMEA regions also saw apps pick up share over the mobile web in Q4 2015. Download our report to see other interesting statistics like the ones below.

Titel-Icon: ©freepik