IC Market Tracking: Klimaanlagen Nichtwohnbau in Deutschland 2015

Die Studie IC Market Tracking Klimaanlagen im Nichtwohnbau analysiert detailliert den Markt für industrielle und gewerbliche Klimageräte. Die Branchenstudie bietet einen Bericht zum Gesamtmarkt und detaillierte Analysen, Fakten und Daten zu verschiedenen Segmenten, zum Vertriebskanalmix und umfassende Konkurrenzanalysen.

Anbieter: Interconnection Consulting
Veröffentlicht: Jan 2017
Preis: € 2950 (exkl. Ust)
Studientyp: Branchenstudien • Marktanalyse • Marktdaten
Branchen: Bau & Wohnen • Energie & Bergbau • Handel & Dienstleistung • Produktion
Tags: Chiller • Dachklimaanlagen • Energieverbrauch • Gewerbliche Klimaanlagen • Industrielle Klimaanlagen • Klimaanlagen • Klimageräte • Klimasysteme • Klimawandel • Kühlanlagen • Lüftung • Lüftungsgeräte • Lüftungssysteme • Multi Split • Raumklima • Single Split • Thermische Sanierung • VRF

Die Studie IC Market Tracking Klimaanlagen im Nichtwohnbau analysiert detailliert den Markt für Klimageräte, inklusive Konkurrenzanalysen. Sie bekommen einen Bericht zum Gesamtmarkt sowie detailliert zu verschiedenen Segmenten wie

  • Produktgruppen (Chiller, Single Split, Multi Split, VRF, Dachklimaanlagen)
  • Anwendungsbereiche (Büro, Hotel, Einkaufszentren, Öffentliche Einrichtungen)
  • Vertriebskanälen (direkt, indirekt).

Im Rahmen der Wettbewerbsanylse erhalten Sie Informationen zu Marktanteilen der Hersteller inklusive Entwicklungen der letzten beiden Jahre hinsichtlich Gesamtmarkt und den unterschiedlichen Segmenten. In der Studie werden wichtige Einflussfaktoren aus dem Marktumfeld aufgezeigt und Prognosen für alle Produktsegmente für die nächsten drei Jahre basierend dem IC-Indikatorenmodell erstellt.

 

Themenblöcke in der Branchenstudie

  1. Darstellung der Marktstruktur: Definition und Abgrenzung von Segmenten
  2. Markttreiber: Zusammenfassung der wichtigsten wirtschaftlichen Einflussfaktoren für den Markt
  3. Gesamtmarkt und Prognosen: Marktentwicklung in versch. Segmenten. Prognose für die jeweils nächsten 3 Jahre.
  4. Konkurrenzanalyse: Detaillierte Markanteile der wichtigsten Unternehmen für den Gesamtmarkt und in mehreren Teilmärkten (Segmenten) für die letzten beiden Jahre. 
  5. Methodik und Datenquellen: Die Markt- und Konkurrenzanalyse basiert auf einer Primärbefragung der wichtigsten Hersteller des untersuchten Marktes und Experten Interviews. 

Alle Informationen werden auf Plausibilität geprüft, mit Hilfe zusätzlicher Informationsquellen evaluiert und im Tabellenband ausgewiesen. Die Marktmodelle und Prognosen basieren auf wirtschaftlichen Indikatorenmodellen, die individuell für jeden Markt erstellt werden. Die Einflussfaktoren werden mit einer Vielzahl von Regressionsanalysen gewonnen und jährlich neu adaptiert. Die Marktumfelddaten sind der Sekundärforschung angesehener Statistikinstitute entnommen und werden durch eigene Marktanalysen ergänzt.

Inhalt des IC-Market Tracking®

  • Die Einleitung beschreibt die verwendeten Begriffe sowie die Einteilung der einzelnen Segmente und stellt den Versuch einer Marktabgrenzung dar. Ebenso wird die methodische Vorgangsweise beschrieben. Die Executive Summary gibt einen kurzen Überblick über die wichtigsten Ergebnisse der Studie und fasst die Kernaussagen übersichtlich zusammen.
  • Anschließend wird die Entwicklung der relevanten Einflussfaktoren auf den untersuchten Markt im Marktumfeld analysiert und dargestellt. Als Quellen dienen dazu ausgewählte internationale Statistiken und Studien von Interconnection.
  • Die Gesamtmarktanalyse zeigt die wertmäßige Entwicklung des untersuchten Marktes in verschiedenen Dimensionen wie z.B. Regionen, Produkt-gruppen und Teilsegmenten. Einen essentiellen Teil der Analyse bilden die Prognosen für die nächsten Jahre sowie die Analyse der Durchschnittspreise.
  • Konkurrenzanalyse: Zeigt detailliert die Markanteile der wichtigsten Unternehmen in mehreren Teilmärken für die letzten beiden Jahre. Des Weiteren stellen wir die Wettbewerbssituation anhand von Portfolios dar.
  • Pivot Tabellen: Hier steht Ihnen ein leistungsstarkes und interaktives Tool zur Weiterverarbeitung unserer Daten für Ihre persönlichen Marktforschungsbedürfnisse zur Verfügung.

Der Markt für gewerbliche Klimaanlagen in Europa (Italien, Spanien, Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Österreich) konnte sein starkes Wachstum im letzten Jahr, mit einem Absatzanstieg von 5,9%, weiter fortsetzen. Das Gesamtvolumen betrug in den sechs Märkten 3,6 Milliarden Euro, und stieg somit um 6,3% an. Auch in diesem Jahr wird der wertmäßige Anstieg der Branche wieder 4,7% in Wert betragen, wie eine neue Studie von Interconnection Consulting zeigt. Bis 2019 wird für den westeuropäischen Markt ein stabiles Wachstum (durchschnittlich +4,9% pro Jahr) prognostiziert.


Die Branchenstudien des IC MARKET TRACKING® Klimaanlagen Nichtwohnbau sind für folgende Märkte verfügbar

Frankreich, Großbritannien,  Italien, Polen, Spanien, Deutschland, Österreich

Titel-Icon: ©sxc