Konzepttests für Produkte,Services und Werbekonzepte
Bewerten Sie die Reaktion von Verbrauchern auf Ihr neues Produkt, Ihren neuen Service oder Ihr neues Werbekonzept vor der Markteinführung.
Anbieter: |
Dynata
|
Veröffentlicht: |
Mai 2016 |
Preis: |
Preis auf Anfrage
|
Studientyp: |
Marktforschung • Marktforschungstool |
Branchen: |
Branchenübergreifend • Marketing & Medien
|
Tags: |
Konzepttests • Kundensicht • Produktentwicklung • Produktportfolio • Serviceentwicklung • Werbestrategie |
Einsatzmöglichkeiten von Konzepttest-Studien
- Bewertung der Realisierbarkeit von Konzepten vor der Markteinführung
- Test von Produktnamen und Beschreibungen
- Optimierung von Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen
- Einblicke in die Marktpositionierung im Vergleich zur Konkurrenz
- Feststellen, ob das Produkt zur aktuellen Wahrnehmung der Marke passt
Was wird gemessen?
- Aktuelle Nutzung und Bekanntheit ähnlicher Produkte, Services oder Konzepte
- Einstellungen zum Konzept (Attraktivität, Kaufabsicht, Einzigartigkeit, Eignung des Namens)
- Andere wichtige Aspekte (Glaubwürdigkeit, Relevanz, Wichtigkeit)
- Bewertung des Wortlauts von Konzepten (Überschrift, Unterüberschriften, Text usw.)
Beispiel und Dashboard ...
© 2016 Dynata