MARKETING ABSEITS VOM MAINSTREAM
Kennen Sie das American Egg Board? Nein? Dann geht es Ihnen so, wie vielen anderen Menschen auch. Um dies zu ändern, hat die Organisation – ein Zusammenschluss des Eier produzierenden Gewerbes in den USA – vor Kurzem eine Kampagne ins Leben gerufen, die sich als überaus erfolgreich erwies.
Anbieter: | GIM |
---|---|
Veröffentlicht: | Jul 2015 |
Autor: | SEBASTIAN MAETJE |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Blog & Paper • Trendforschung |
---|---|
Branchen: | Marketing & Medien |
Tags: | Facebook • Kampagnen • Markenerlebnis • Markenpositionierung • Marketing • Social Web |
Unter anderem wurde eine Facebook-Seite gestartet, die inzwischen knapp eine Millionen Likes gesammelt hat, auf der vor allem Rezepte für Gerichte mit Eiern geteilt werden.
Für besondere Aufmerksamkeit gesorgt hat jedoch ein ausgefallenes Video mit dem Titel “Wake up to Eggs with Bacon“: hierfür hat man den Hollywood-Schauspieler Kevin Bacon verpflichtet, der plötzlich zum Frühstück in der Küche einer amerikanischen Hausfrau auftaucht. Der besondere Humor, mit dem der Film sich darum bemüht, für Eier zu werben, kommt scheinbar gut an: zur Zeit zählt das Video knapp 900.000 Zuschauer bei Youtube.