Markt- & Meinungsforschung als effizientes PR-Tool

Journalisten arbeiten gerne mit fundiertem Datenmaterial

Anbieter: marketagent
Veröffentlicht: Okt 2014
Autor: Mag. Thomas Schwabl
Preis: kostenlos
Studientyp:
Branchen: Marketing & Medien
Tags: Kommunikation • Marktforschung • Medien • PR • Pressearbeit
  • Behandeln Sie zumindest 2 oder 3 Themen pro Umfrage
  • Lockern Sie die Erkenntnisinhalte mit 2 oder 3 lustigen Fragen auf
  • Räumen Sie den Redaktionen ausreichend Vorlaufzeit ein
  • 500 Netto-Interviews reichen für eine österreichweite Befragung i.d.R. aus
  • Regionale Unterschiede werden von den Medien gerne aufgegriffen
  • Hinsichtlich der Fragenbogenlänge ist weniger oft mehr
  • Häufig reicht eine Pressemeldung zur Veröffentlichung vollkommen aus
  • Verwechseln Sie einen Pressetext nicht mit einem Werbebrief
  • Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Greifen Sie zu Infografiken
  • Versuchen Sie durch Kontinuität einen Industrie-Standard zu schaffen