Markt- & Meinungsforschung als effizientes PR-Tool
Journalisten arbeiten gerne mit fundiertem Datenmaterial
Anbieter: | marketagent |
---|---|
Veröffentlicht: | Okt 2014 |
Autor: | Mag. Thomas Schwabl |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | |
---|---|
Branchen: | Marketing & Medien |
Tags: | Kommunikation • Marktforschung • Medien • PR • Pressearbeit |
- Behandeln Sie zumindest 2 oder 3 Themen pro Umfrage
- Lockern Sie die Erkenntnisinhalte mit 2 oder 3 lustigen Fragen auf
- Räumen Sie den Redaktionen ausreichend Vorlaufzeit ein
- 500 Netto-Interviews reichen für eine österreichweite Befragung i.d.R. aus
- Regionale Unterschiede werden von den Medien gerne aufgegriffen
- Hinsichtlich der Fragenbogenlänge ist weniger oft mehr
- Häufig reicht eine Pressemeldung zur Veröffentlichung vollkommen aus
- Verwechseln Sie einen Pressetext nicht mit einem Werbebrief
- Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Greifen Sie zu Infografiken
- Versuchen Sie durch Kontinuität einen Industrie-Standard zu schaffen
© 2014 marketagent