ÖHV-Destinationsstudie
Die ÖHV-Destinationsstudie 2014 zeigt die Entwicklung der österreichischen Tourismusregionen von 2011 bis 2012.
Anbieter: | Österreichische Hoteliervereinigung |
---|---|
Veröffentlicht: | Aug 2014 |
Preis: | Preis auf Anfrage |
Studientyp: | Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik |
---|---|
Branchen: | Gastronomie • Tourismus, Freizeit & Sport |
Tags: | Ankünfte • Arbeitsmarkt • Aufenthaltsdauer • BIP • Destination • Gäste • Herkunftsland • Hotelkategorie • Nächtigungen • Tourismus • Tourismusstatistik • Urlaubsdestination • Wertschöpfung |
Die jährliche ÖHV-Destinationsstudie
Die ÖHV-Destinationsstudie 2014 zeigt die Entwicklung der österreichischen Tourismusregionen von 2011 bis 2012.
- Die ÖHV-Destinationskarte zeigt die Tourismusregionen im Vergleich. Erstmals wurde die Entwicklung des Umsatzes pro Bett anstelle der Ankünfte in die Wertung genommen, um die wirtschaftlichen Bedeutung zu unterstreichen. Weitere Performance-Indikatoren: Entwicklung Nächtigungen, Bettenauslastung und des Beherbergungsumsatzes in Hotels und ähnlichen Betrieben.
- Wie Tourismusmarketing nicht in die Klischeefalle tappt zeigt Andrea Berger von Marketagent.com online reSEARCH GmbH an Hand des fiktiven Fallbeispieles Altfinzer Tal.
- CRM: Was professionelles CRM im DestinationsManagement erklärt Franz Schmidt, inventschmidt GmbH – Innovation Strategie Marke.
© 2014 Österreichiesch Hoteliervereinigung