ÖVA - Österreichische Verbraucheranalyse - Nutzung und Bekanntheit von Marken und Produkten

Die ÖVAjährlich Informationen zur Nutzung der verschiedensten Produktkategorien und zur Bekanntheit und Verwendung von über 1.000 Marken. Die Marktstudie liefert Einkaufsquellen, Kommunikationsverhalten, Mediennutzung, Einstellungen und Interessen der Konsumenten.

Anbieter: IMAS International
Veröffentlicht: Dez 2015
Preis: Preis auf Anfrage
Studientyp: Marktdaten • Marktforschung • Mediaanalyse
Branchen: Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien
Tags: Einkaufsquellen • Einkaufsverhalten • Kommunikationsverhalten • Konsum • Konsumverhalten • Marken • Medienanalyse • Mediennutzung • Medienplanung • Produkte • Produktgruppen • Sinus Milieus • Zielgruppen

Die ÖVA erhebt in Österreich seit 1974 und seit 2000 jährlich umfassende Informationen zur Nutzung der verschiedensten Produktkategorien und zur Bekanntheit und Verwendung von über 1.000 Marken.

Darüber hinaus erforscht sie

  • die Einkaufsquellen
  • das Kommunikationsverhalten
  • die Mediennutzung
  • die Einstellungen und Interessen der ÖsterreicherInnen
  • die Themen Gesundheit und Sport
  • und optional die Lebenswelten Ihrer Kunden im Sinne
    der SINUS-MILIEUS®

Die ÖVA ermöglicht

  • Grundlagen- und Basisforschung für Werbe- und Mediaagenturen
  • umfassende Positionsanalysen von Produktkategorien und Marken
  • Zielgruppenbeschreibungen durch Kauf- und Kommunikationsverhalten
  • durch das lange Bestehen der Studie die Darstellung von Langzeittrends

Auszug der abgefragten Marken

Das Bild Zeigt einen Auszug der Tausen Markern in der Österreichischen Verbrauchweranalyse

Titel-Icon: ©vectoropenstock