28. Feb 2024 • News
• psyma
• Blog & Paper
Eine gut gestaltete Kampagne zur Gesundheitsaufklärung könnte Menschenleben retten – eine Aussicht, die oft von vielen Organisationen vernachlässigt und unterschätzt wird! Die medizinische Industrie ist ...
mehr
25. Feb 2024 • News
• KANTAR Info Research Austria
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Soeben hat KANTAR den jährlichen Bericht Media Trends and Predictions 2024 veröffentlicht, der die unzähligen Chancen und Herausforderungen beleuchtet, mit denen sich die Ökosysteme von ...
mehr
17. Mai 2023 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
• Blog & Paper
Die jährliche Eventreihe "Best of Marketing & Sales" an der FH CAMPUS 02 bietete Interessierten und ExpertInnen aus dem Bereich Marketing und Sales einen Ort ...
mehr
24. Apr 2023 • News
• Statista
• Marktforschung
Nur zehn Prozent der im Rahmen einer gemeinsamen Umfrage von YouGov und Statista befragten Deutschen wollen die gesamte Zeremonie von der Couch aus verfolgen, 27 ...
mehr
21. Apr 2023 • News
• YouGov
• Marktforschung
Die Kundenzufriedenheitsstudie von YouGov in Kooperation mit der Süddeutschen Zeitung zeigt die Kundenzufriedenheit von 863 Marken in 35 Kategorien in den Bereichen Automotive, Banken & ...
mehr
20. Apr 2023 • News
• KANTAR Info Research Austria
• Branchenstudien
• Marktforschung
• Fallstudie
Wirkungsvolle Innovation ist schwierig, und Lebensmittel, Erfrischungsgetränke und alkoholische Getränke gehören zu den schwierigsten, wettbewerbsintensivsten Produktkategorien im Markt. Die Publikation von KANTAR zeigt 5 Prinzipien ...
mehr
20. Apr 2023 • News
• KANTAR Info Research Austria
• Marktforschung
In einer aktuellen Studie bietet KANTAR valide Daten zur Bedeutung des Markenwertes. In der aktuellen Publikation "Modern Marketing Dilemmas" geht es darum, was eine Marke ...
mehr
05. Apr 2023 • News
• psyma
• Karrieren
Das auf den Gesundheitsmarkt spezialisierte Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Psyma+Exevia Health GmbH erweitert sein Team um Klaus Neefischer. Klaus Neefischer wird als Senior Consultant sein Wissen ...
mehr
03. Apr 2023 • News
• psyma
• Blog & Paper
• Mediaanalyse
Eine aktuelle Analyse von Psyma zeigt, was “Worry Burnout – Wenn schlechte Nachrichten zum Dauer-Downer werden" für die Medienforschung bedeutet. Corona, Energiekrise, Inflation oder Ukraine-Krieg ...
mehr
02. Apr 2023 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
• Marktforschungstool
Langjährige GfK Kund:innen haben bislang vergeblich das „who“ und „why“ in den POS Marktdaten für technische Konsumgüter gesucht. Mit gfknewron Consumer schließt GfK nun diese ...
mehr
02. Apr 2023 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Blog & Paper
Dr. Uwe Lebok von K&A BrandResearch analysiert in "new business Nr. 42", was bei Werbung ein Wow! auslöst und tatsächlich verhaltenswirksam ist.
mehr
02. Apr 2023 • News
• psyma
• Trendforschung
• Mediaanalyse
Ein aktueller Artikel von Psyma analysiert, welche Themen die Medienforschung in Zukunft beschäftigen werden.
mehr
02. Apr 2023 • News
• Seminar
Wie läuft ein Projekt in der Markt- und Meinungsforschung ordnungsgemäß ab? Unabhängig von der angewendeten Methode sollte auf die Qualität geachtet werden, damit die Erwartungen ...
mehr
17. Mär 2023 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Blog & Paper
Der Artikel in "markenartikel" von K&A zeigt: Vielfalt ist für viele Marken Teil ihrer DNA und ihrer Kommunikation geworden. Vielfalt macht das Alltagsleben allerdings komplexer. ...
mehr
17. Mär 2023 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
Die K&A Mineralwasserstudie 2022 untersucht die Positionierung von Mineralwasser im Vergleich zu Wassersprudlern aus Kundensicht.
mehr
16. Mär 2023 • News
• psyma
• Marktforschung
Die Deutschen besitzen im Durchschnitt sechs verschiedene Versicherungen – und das häufig bei verschiedenen Versicherungsunternehmen. Die Studie von psyma untersucht die Nutzung und Bekanntheit der ...
mehr
09. Mär 2023 • News
• Seminar
Nur wer Kunden und Märkte versteht, kann erfolgreich am Markt agieren. Insights, Analysen und Tools am Puls der Zeit. Der brandneue Marketing- und Marktforschungskongress MARKET ...
mehr
07. Mär 2023 • News
• Talk Online Panel
• Marktforschung
Die aktuelle Studie "Im Fokus Reoert" von Talk im Auftrag von m.core/WU Wien analysiert die Einstellungen zur Privatsphäre am Handy allgemein sowie die Beeinträchtigung der ...
mehr
08. Feb 2023 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Trendforschung
• Branchenstudien
Der Artikel von KA-Brandresearch in der "Brauwelt" zeigt: Getränkehersteller müssen sich mit abzuzeichnenden Trinktrends auseinanderzusetzen. Neben Regionalität bestehen zahlreiche weitere Verhaltensänderungen, Erwartungen und Wünsche von ...
mehr
07. Feb 2023 • News
• KANTAR Info Research Austria
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Beyond Age nutzt die Leistungsfähigkeit der TGI-Daten von KANTAR, um zu erforschen, wie Vermarkter umfassendere, genauer definierte Zielgruppen entwickeln und letztendlich erfolgreichere Kampagnen erstellen können. ...
mehr