Online-Autokauf ist beliebt – Usability ist mangelhaft

03. Mär 2020 • News • MindTake Research • Marktforschung

Die Studie zeigt, dass die Österreicher eine hohe Bereitschaft haben, ein Auto online zu erwerben oder ihr Wunschauto online über einen Konfigurator zusammenzustellen. Online-Autokauf ist ... mehr

Bewertung von Tankstellen in Österreich 2018

18. Jul 2018 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschung

In der Studie werden 13 Tankstellen in Österreich auf die Wahrnehmung der Markenkompetenz, Point-of-Sale Kompetenz und Online-Kompetenz analysiert. mehr

Zwischen Retail und Mobility - Die Zukunft der Tankstelle

24. Apr 2018 • News • TRENDONE • Trendforschung • Blog & Paper

Tankstellen sind die Schnittstelle zwischen Handel und Individualmobilität. Beide Branchen werden zukünftig einem starken Wandel ausgesetzt sein. Digitalisierung, Elektromobilität und autonomes Fahren sind dabei nur ... mehr

Wie japanische Konsumenten ticken

24. Jul 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung

Eine aktuelle Studie von SINUS untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle der Japaner in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & ... mehr

Tankstellen in Österreich: Marke "Jet" punktet mit Taten

29. Jul 2016 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschung

Die Branchenstudie "market Business Monitor Tankstellen 2016" zeigt, das die Tankstellenmarke "Jet" trotz geringer Werbeerinnerung hinsichtlich Preisvorteil vor den Hofer-Tankstellen an der Spitze liegt, und ... mehr

Symatische Reifenmarken: Semperit vor Michelin und Goodyear

09. Feb 2016 • News • _ • Marktforschung

Semperit ist die sympatischste Reifenmarke in Österreich und konnte sich gegenüber den beiden Topkonkurrenten Michelin und Goodyear etwas deutlicher absetzen. Mit Continental, Pirelli und Bridgestone ... mehr

Die Top drei Lebensmittelmärkte haben 83% Marktanteil

09. Dez 2015 • News • Regiodata • Marktdaten • Regionalanalyse & Geodaten

Österreich ist seit vielen Jahren ein Land sehr hoher Marktkonzentration im Einzelhandel. Im internationalen Vergleich sind vor allem die Konzentrationsgrade im Lebensmittelhandel und in der ... mehr

Regionalität wird für Gastronomen immer wichtiger

25. Aug 2015 • News • AMA • Marktforschung

Frische und Qualität sind weiterhin die wichtigsten Einkaufs-Kriterien der Gastronomie. Die regionale Herkunft belegt aber immerhin schon den 4. Platz beim Einkaufsverhalten der Gastronomie. mehr

Airlines: Hoch hinaus im Social Web

06. Jul 2015 • News • BUZZVALUE • Marktforschung • Social Media Analyse

Große, internationale Airlines haben schon längst das Social Web für sich entdeckt und interagieren dort bereits äußerst umfangreich mit ihren Fans. Aber auch kleinere Fluglinien ... mehr

« Zurück |