22. Feb 2020 • News
•
• Marktforschung
Die Studie zeigt, wie es aktuell um Tattoos auf der eigenen Haut der Österreicher bestellt ist. Der Trend ist eindeutig: Jeder vierte Österreicher hat zumindest ...
mehr
18. Dez 2019 • News
• Gallup
• Marktforschung
Die Studie von Gallup analysiert auf Basis von Zufriedenheit und Loyalität die Bindungsqualität zwischen dem Christkind, dem Weihnachtsmann und seinen „KundInnen".
mehr
22. Sep 2019 • News
• marketagent
• Marktforschung
Deppata, Wappler und G'schissener sind die Lieblingsschimpfwörter der WienerInnen. Erneut wurde Wien zur lebenswertesten Stadt der Welt gekürt. Doch wie sehen das ihre Bewohner selbst? ...
mehr
28. Apr 2019 • News
• GIM
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Diese Frage beantworteten GIM Senior Consultant Dr. Sigrid Schmid und GIM Corporate Director Dr. Jörg Munkes im Rahmen ihres Vortrags am 28. März auf dem ...
mehr
06. Feb 2019 • News
• GIM
• Marktforschung
Als Persönlichkeit aus der Masse hervorstechen oder anecken: für viele 16-bis 23 -Jährige scheint das im Rahmen ihrer Social Media Auftritte kein Ziel zu sein. ...
mehr
03. Mai 2018 • News
• Integral
• Marktforschung
Jeder Vierte ist Star Wars-Fan Knapp die Hälfte würde mittels „der Macht“ der Jedi den Weltfrieden stiften. Anlässlich des Star Wars-Tages am 04. Mai wollte ...
mehr
30. Jan 2018 • News
•
• Marktforschung
Zwei Drittel der Deutschen (66%) halten Transgender für mutig und ein natürliches Vorkommnis (60%). Jeder Zweite (52%) findet, dass Deutschland toleranter gegenüber Transgendern wird. Damit ...
mehr
18. Dez 2017 • News
• jugendkultur.at
• Marktforschung
Die bei Jugendlichen populären „Social Media“, also Instagram, Facebook, YouTube und Co., haben eine neue Dynamik in die Auseinandersetzung mit Körperidealen und ihrer Leitbildfunktion für ...
mehr
11. Dez 2017 • News
• marketagent
• Marktforschung
Österreichs Mütter und Väter sind engagiert und selbstkritisch, aber den Familien geht es gut: So lässt sich die aktuelle Situation der Eltern beschreiben, die an ...
mehr
02. Okt 2017 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Die Top 3 der störendsten Schönheitsfehler, die man beseitigen würde, wenn man sie hätte sind: Übergewicht sehen 62% als störenden Makel, den sie – wären ...
mehr
24. Jul 2017 • News
• SINUS
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Eine aktuelle Studie von SINUS untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle der Japaner in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & ...
mehr
14. Jul 2017 • News
•
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Die Millennials in westlichen Demokratien blicken wenig optimistisch in die Zukunft. Auch in Deutschland trifft das zu: Nur knapp jede zweite Person (46%) dieser Alterskohorte ...
mehr
17. Mai 2017 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Etwa jeder zweite Wiener trinkt in etwa die gleiche Menge Alkohol wie vor drei Jahren. 9% geben an, jetzt mehr Alkohol zu konsumieren und ein ...
mehr
01. Mai 2017 • News
• Integral
• Marktforschung
Anlässlich des Welttanztages hat Integral die Österreicher zum Thema Tanzen befragt. Zwei Drittel der Bevölkerung tanzen im Land des Walzers. Jeder Fünfte hält sich für ...
mehr
27. Feb 2017 • News
• MAKAM
• Marktforschung
Über 40% der WienerInnen haben Pläne für die bunteste Zeit des Jahres, das bringt der Wiener Wirtschaft rund 36,3 Mio. €.
mehr
23. Jan 2017 • News
• SORA
• Marktforschung
• Statistik
• Trendforschung
• Segmentstudien
• Infografik
Verunsichert, angepasst, disziplinlos, selbstverliebt - wie wohl jede Generation werden auch die heute 18-34-Jährigen von ihren Vorgängern – der „Generation Golf“ – mit unterschiedlichen Diagnosen ...
mehr
11. Jan 2017 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Eine aktuelle Umfrage von meinungsraum.at zeigt die Einstellung der Wiener und Wienerinnen zum Thema Astrologie, Sternzeichen, Charakterzüge, Horoskope und Aszendenten. 20% der Wiener sind der ...
mehr
11. Jan 2017 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Eine Umfrage von meinungsraum.at untersucht die Einstellungen der Wiener zu Beziehungen und Gründe dafür zu kämpfen und auch das Thema Trennungsgründe und Affairen. Jeder zweite ...
mehr
14. Aug 2016 • News
• bitkom
• Marktforschung
• Trendforschung
42 Prozent der Deutschen spielen Video- und Computerspiele. 85 Prozent der Gamer spielen am liebsten am Smartphone. Virtual Reality ist stark im Trend. 40 Prozent ...
mehr
26. Jun 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Infografik
22 Prozent der Österreicher haben ein Tatoo und sechs Prozent sogar mehrere davon. Die große Mehrheit der Österreicher regt eine Tätowierung nicht mehr auf. Tattos ...
mehr