31. Jan 2020 • News
• Handelsverband
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Der Konsumbarometer zeigt die Verbraucherstimmung in Österreich auf Basis der Einkommenserwartung, Ausgabenerwartung, Konjunkturerwartung, Preisentwicklung, Sparneigung und der Inflationserwartung.
mehr
22. Okt 2018 • News
• Handelsverband
• Marktdaten
• Regionalanalyse & Geodaten
• Wirtschaftsstatistik
• Branchenstudien
Eine Studie von Standort + Markt gibt Einblicke in die strukturellen Auswirkungen des E-Commerce auf den stationären Handel. Mode verliert an Bedeutung. Gastronomie boomt.
mehr
23. Jul 2018 • News
• Handelsverband
• Marktforschung
Jeder zweite Kunde, der ein Fahrrad kaufen möchte, betritt das Geschäft bestens informiert. Er hat schon vorab ausgiebig im Netz recherchiert, Flugblätter konsultiert und auf ...
mehr
23. Jul 2018 • News
• Handelsverband
• Marktforschung
70 % der ÖsterreicherInnen (ab 15 Jahre) informieren sich im Internet gezielt zu Einzelhandelswaren, 57 % shoppen online. Damit hat sich die Zahl der Online-ShopperInnen ...
mehr
12. Apr 2018 • News
• Handelsverband
• Marktforschung
• Marktanalyse
Die Blockchain-Technologie könnte das Supply-Chain-Management und den Handel revolutionieren. Eine neue Studie des AIT im Auftrag der Wirtschaftsauskunftei CRIF und des Handelsverbandes zieht aus bestehenden ...
mehr
07. Apr 2017 • News
• Handelsverband
• Marktforschung
Eine aktuelle Umfrage zeigt, was die Österreicher schenken wollen, was sie dafür ausgeben werden und wo die Ostergeschenke gekauft werden. Die ÖsterreicherInnen legen Schokolade, Eier ...
mehr
02. Dez 2016 • News
• Handelsverband
• Marktforschung
66 Prozent der Österreicher kaufen ihre Weihnachtsgeschenke online, 56 Prozent im Shoppingcenter, 32 Prozent in Einkaufsstraßen, 23 Prozent auf Geschäften außerhalb von Einkaufsstraßen und 17 ...
mehr
09. Nov 2016 • News
• Handelsverband
• Branchenstudien
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Trendforschung
Obwohl sich ein Drittel der Österreicher vorstellen kann mit einem digitalen Assistenten einzukaufen, bevorzugt die Mehrheit einen menschlichen Berater bzw. eine Kombination gegenüber reinen digitalen ...
mehr
12. Okt 2016 • News
• Handelsverband
• Marktforschung
Ob Einkaufszentrum, Einkaufsstraße oder Markt - die große Mehrheit (76 Prozent) der Österreicher kaufen am liebsten in Geschäften des stationären Handels. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, perfektes Service, ...
mehr