Österreicher schauen zufrieden auf ihr Konto

01. Aug 2018 • News • DPA • Marktforschung

Felix Austria, glückliches Österreich – das ist zumindest der Trend. 88 Prozent aller Österreicher schätzen ihre derzeitige finanzielle Situation als gut bis sehr gut ein. ... mehr

EU-Unternehmen bewerten DSGVO positiv

22. Mai 2018 • News • DPA • Marktforschung

Die Sonderanalyse zur EOS Studie "Europäische Zahlungsgewohnheiten 2018" zeigt: EU-Unternehmen bewerten DSGVO positiv als lohnender Mehraufwand und erwarten mehr Datensicherheit. mehr

Blockchain – Hype oder Innovation?

27. Mär 2018 • News • DPA • Trendforschung • Marktanalyse

Mitten in der aufgeregten weltweiten Diskussion um die Blockchain-Technologie und ihre Anwendung beim System der Internetwährung Bitcoin haben Wissenschaftler des Hasso-Plattner-Instituts (HPI) eine umfangreiche Studie ... mehr

Österreicher geben 2016 zu Weihnachten 372 Euro aus

01. Dez 2016 • News • DPA • Marktforschung

372 Euro - so viel werden die Österreicher laut einer Studie von paysafecard dieses Jahr im Durchschnitt für Weihnachtsgeschenke ausgeben. Damit liegen sie im internationalen ... mehr

Die Top 10 Skigebiete für den Skiurlaub 2015/2016

24. Nov 2015 • News • DPA • Marktforschung

Frankreichs Skigebiete La Plagne und Les 3 Vallées erhielten von Europas Skiurlaubern die Bestnoten. Platz drei ging an Sölden in Österreich. Das ergab die Auswertung ... mehr

Makler vom Aussterben bedroht?

05. Okt 2015 • News • DPA • Pressemeldung

Die Studie "IREBS Innovation Monitor 2.0" von Deloitte, dem Zentralen Immobilien Ausschuss (ZIA) und dem Institut für Immobilienwirtschaft an der Universität Regensburg zeigt, dass die ... mehr

Roland Berger mit neuem Markenauftritt: "Titan-B"

07. Sep 2015 • News • DPA

Die Unternehmensberatung Roland Berger hat ihren Marktauftritt erneuert. Ein "Titan-B" kombiniert mit der Wortmarke "Roland Berger" stellt das neue Logo der führenden global tätigen Unternehmensberatung ... mehr

Jeder dritte Nichtberufstätige ist offline

22. Jul 2015 • News • DPA

Jeder dritte Nichterwerbstätige (31 Prozent) besitzt kein internetfähiges Gerät. Das ergab eine Umfrage im Auftrag der Deutschen Bank.[1] Wer nicht online ist, kann heutzutage nur ... mehr