Nur ein Drittel der KMU hat klare Markenpositionierung

27. Sep 2016 • News • Silberball • Marktforschung

Nur ein Drittel der KMU verfügt über eine klare Markenpositionierung. 66 Prozent der Befragten verfügen über keine oder keine klar formulierte Markenpositionierung. Bei nur 16 ... mehr

Mobilfunkkunden - 25 Prozent denken über Anbieterwechsel nach

20. Sep 2016 • News • GfK Austria • Marktdaten • Marktforschung

Vor dem Hintergrund des Einstiegs von virtuellen Mobilfunkanbietern in den österreichischen Mark analysiert eine aktuelle Studie von GfK das Wechselverhalten und die Wechselmotive der Mobilfunk-Kunden ... mehr

Mobile Werbeformen treiben europäischen Programmatic Markt

19. Sep 2016 • News • IAB • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Mediaanalyse

Die "Studie European Programmatic Market Sizing Report 2015" des IAB Europe zeigt die Entwicklung des Programatic Advertising Market in Europa. Demnach ist der Programmatic Markt ... mehr

Online-Kampagnen der Möbelhäuser bleiben in Erinnerung

15. Sep 2016 • News • IAB • Marktforschung

Die Möbelhäuser liegen im Ranking der Gesamtaufmerksamkeit der Online-Werbung mit einem weit über Durchschnitts-Indexwert aller Branchen und nur knapp hinter den Top Branchen Handel, Telekommunikation ... mehr

Frauen kaufen Mode, Männer zocken im Internet

11. Sep 2016 • News • PPRO Financial Ltd • Marktdaten • Marktforschung

Dass Frauen ihr Geld für Beauty- und Mode-Artikel ausgeben während Männer im Internet zocken, wurde jetzt sogar wissenschaftlich bewiesen. Ein Student der Universität Innsbruck hat ... mehr

Über Beratungsdiebe und Kanalwechsler

06. Sep 2016 • News • Research & Results • Blog & Paper

Vom Beratungsdieb über den Kanalwechsler bis hin zum Eindimensionalisten – durch den Onlineund Offline-Handel entstehen immer neue Käuferkategorien. Silke Martin veranschaulicht vier dieser Shopper-Typen und ... mehr