27. Sep 2016 • News
• Artworks
• Marktdaten
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Die Studie von Artworks zeigt die Nutzerzahlen der Social Media Portale in Österreich für 2016. Facebook steht wenig überraschend nach wie vor auf Platz 1. ...
mehr
27. Sep 2016 • News
• Silberball
• Marktforschung
Nur ein Drittel der KMU verfügt über eine klare Markenpositionierung. 66 Prozent der Befragten verfügen über keine oder keine klar formulierte Markenpositionierung. Bei nur 16 ...
mehr
23. Sep 2016 • News
•
• Marktforschung
Virtual Reality (VR) ist eines der heiß diskutierten Themen der heutigen Zeit und war auch bei der digitalen Marketingmesse dmexco in aller Munde. In einer ...
mehr
20. Sep 2016 • News
• marketagent
• Marktforschung
Aus Sicht der österreichischen Entscheider werden im Jahr 2040 lebenslanges Lernen und digitale Kompetenzen die wichtigsten Veränderungen in der Arbeitswelt sein. Die Mehrheit von 42 ...
mehr
20. Sep 2016 • News
• GfK Austria
• Marktdaten
• Marktforschung
Vor dem Hintergrund des Einstiegs von virtuellen Mobilfunkanbietern in den österreichischen Mark analysiert eine aktuelle Studie von GfK das Wechselverhalten und die Wechselmotive der Mobilfunk-Kunden ...
mehr
19. Sep 2016 • News
• IAB
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Mediaanalyse
Die "Studie European Programmatic Market Sizing Report 2015" des IAB Europe zeigt die Entwicklung des Programatic Advertising Market in Europa. Demnach ist der Programmatic Markt ...
mehr
15. Sep 2016 • News
• IAB
• Social Media Analyse
Am beliebtesten auf Facebook & Co sind XXXLutz mit mehr als 200.000 Fans und IKEA mit mehr als 190.000 Fans. Alleine in den letzten zwölf ...
mehr
15. Sep 2016 • News
• IAB
• Marktforschung
Die Möbelhäuser liegen im Ranking der Gesamtaufmerksamkeit der Online-Werbung mit einem weit über Durchschnitts-Indexwert aller Branchen und nur knapp hinter den Top Branchen Handel, Telekommunikation ...
mehr
15. Sep 2016 • News
• _
• Marktforschung
Beim Vergleich der Österreichischen Mobilfunkmarken aus Kundensicht, liegt A1 bei der Netzqualität mit Abstand an erster Stelle. Beim Preisvorteil liegt HoT vor Drei. Drei kann ...
mehr
11. Sep 2016 • News
• PPRO Financial Ltd
• Marktdaten
• Marktforschung
Dass Frauen ihr Geld für Beauty- und Mode-Artikel ausgeben während Männer im Internet zocken, wurde jetzt sogar wissenschaftlich bewiesen. Ein Student der Universität Innsbruck hat ...
mehr
11. Sep 2016 • News
• LiNKiT Consulting
• Marktforschung
Junge Erwachsene sehen trotz ihrer digitalen Affinität in Zukunft ihre Zahlungsmethoden nicht ausschließlich online. Auch auf die persönliche Bankberatung legen sie bei wichtigen Entscheidungen Wert, ...
mehr
06. Sep 2016 • News
• Research & Results
• Blog & Paper
Vom Beratungsdieb über den Kanalwechsler bis hin zum Eindimensionalisten – durch den Onlineund Offline-Handel entstehen immer neue Käuferkategorien. Silke Martin veranschaulicht vier dieser Shopper-Typen und ...
mehr