17. Mai 2023 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
• Blog & Paper
Die jährliche Eventreihe "Best of Marketing & Sales" an der FH CAMPUS 02 bietete Interessierten und ExpertInnen aus dem Bereich Marketing und Sales einen Ort ...
mehr
24. Apr 2023 • News
• bitkom
• Marktforschung
Ob Telefonate, Nachrichten oder Mails: Viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Deutschland, die ein Diensthandy zur Verfügung haben, dürfen dies auch für private Zwecke nutzen.
mehr
16. Mär 2023 • News
• psyma
• Marktforschung
Die Deutschen besitzen im Durchschnitt sechs verschiedene Versicherungen – und das häufig bei verschiedenen Versicherungsunternehmen. Die Studie von psyma untersucht die Nutzung und Bekanntheit der ...
mehr
07. Mär 2023 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
• Marktanalyse
Umbrüche im Markt führen dazu, dass Konsument: innen zurückhaltender sind! Wie oft haben wir diesen Satz im Jahr 2022 schon gesagt bzw. gehört? Was sind ...
mehr
07. Mär 2023 • News
• Talk Online Panel
• Marktforschung
Die aktuelle Studie "Im Fokus Reoert" von Talk im Auftrag von m.core/WU Wien analysiert die Einstellungen zur Privatsphäre am Handy allgemein sowie die Beeinträchtigung der ...
mehr
05. Mär 2023 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Branchenstudien
Trotz ganzjährig geöffnetem Einzelhandel wurden in Österreich im Jahr 2022 gleichviele Pakete transportiert wie im letzten Corona-Jahr, zeigen aktuelle Daten einer Marktstudie zu KEP-Diensten des ...
mehr
11. Dez 2022 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Nachhaltige Kundenbindung ist unerlässlich bei gesättigten Märkten – vor allem Maßnahmen auf digitaler Ebene, denn 98% aller ÖsterreicherInnen besitzen ein Smartphone, 97% nutzen mobile Apps. ...
mehr
11. Dez 2022 • News
• psyma
• Blog & Paper
• Mediaanalyse
Gemeinsames Fernsehen mit der ganzen Familie ist etwas, was Eltern möglichst lang fortführen möchten, was aber auch Kinder und Jugendliche genießen können – „Familytainment“ findet ...
mehr
09. Dez 2022 • News
• Diverse
• Seminar
Das Prague Gaming & TECH Summit findet im Frühling 2023 wieder im Vienna House Andel’s Prague in der tschechischen Hauptstadt statt und bringt die führenden ...
mehr
28. Nov 2022 • News
• psyma
• Marktforschung
Mit einem Methodenmix hat Psyma einen ganzheitlichen Blick auf das Nutzungsverhalten Info-Affiner und ihre Ansprüche an Online-Nachrichtenanbieter geworfen und dabei Treiber und Barrieren für die ...
mehr
16. Sep 2022 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von K&A BrandReasearch untersucht welchen Stellenwert die Küche in der Wohnung hat, was tagtäglich in der Küche passiert, wofür sie genutzt wird ...
mehr
14. Sep 2022 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Die Studie bietet einen Omnichannel Benchmark für Österreich, einen Leitfaden und Fahrplan mit konkreten Empfehlungen für künftige Entwicklungen und Investitionen – für die untersuchten Unternehmen ...
mehr
21. Jun 2022 • News
• MindTake Research
• Marktdaten
• Marktforschung
In der dritten Auflage des Omnichannel Readiness Index (ORI 3.0) für den Schweizer Detailhandel wurden zwischen Januar und Februar 2022 über 50 Schweizer Einzelhändler aller ...
mehr
21. Jun 2022 • News
• GfK Austria
• Marktdaten
• Marktforschung
• Regionalanalyse & Geodaten
Eine aktuelle GfK-Studie zum Einzelhandel in Europa analysiert Kaufkraft, Einzelhandelsumsatz, Einzelhandelsanteil an den Gesamtausgaben der Bevölkerung sowie der Entwicklung der Verbraucherpreise und die Schlüsselindikatoren des ...
mehr
30. Mai 2022 • News
• VMÖ
• Seminar
VMÖ Veranstaltung "Einsatz von Social Media in der Markt- und Meinungsforschung" am 22. Juni 2022. Die sozialen Medien wie facebook, Whatsapp und Instagram sind heute ...
mehr
18. Mai 2022 • News
• MindTake Research
• Marktdaten
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Das neue Tool "Reppublika Digital Ratings" bietet bietet einen Überblick über die Online-Reichweiten der Handelsbranche. Die Daten basieren auf Messungen die mittels eines Single Source ...
mehr
18. Mai 2022 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Neue GfK-Daten zeigen, dass Konsumenten zunehmend gerne zu sogenannten „Refurbished“-Produkten greifen. Experten von GfK schätzen, dass in den letzten zwölf Monaten über zwei Millionen solcher ...
mehr
18. Mai 2022 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Das Wachstum am österreichischen Markt für Boden- und Wandfliesen wurde 2021 durch leicht sinkende Durchschnittspreise gebremst, zeigen aktuelle Daten einer Marktstudie des Marktforschungsinstituts BRANCHENRADAR.com
mehr
06. Apr 2022 • News
• Integral
• Marktforschung
Die aktuellen Ergebnisse des INTEGRAL Austrian Internet Monitor Consumer zeigen: Der Trend zur Digitalisierung wird durch Corona beschleunigt. Das wirkt sich entscheidend auf die unterschiedlichen ...
mehr
06. Apr 2022 • News
• Integral
• Marktforschung
Die aktuellen Ergebnisse des INTEGRAL Austrian Internet Monitor Consumer zeigen: Der Trend zur Digitalisierung wird durch Corona beschleunigt. Das wirkt sich entscheidend auf die unterschiedlichen ...
mehr