28. Feb 2017 • News
• DPA
• Marktforschung
Facebook verliert im Web 2.0 weiter an Boden: 65 Prozent der deutschen Onliner ab 14 Jahren nutzen das Freunde-Netzwerk. Das reicht abermals nur noch zu ...
mehr
28. Feb 2017 • News
• DPA
• Marktforschung
65 % der Deutschen Onliner wollen Paid Content auch in Zukunft nutzen. Dabei sind vor allem die Fachinformationen und Games gefragt. So wollen ca. 15% ...
mehr
27. Feb 2017 • News
• MAKAM
• Marktforschung
Über 40% der WienerInnen haben Pläne für die bunteste Zeit des Jahres, das bringt der Wiener Wirtschaft rund 36,3 Mio. €.
mehr
27. Feb 2017 • News
• Seminar
Der Mobile Marketing Innovation Day (MMID) am 4. Mai im Studio 44 gilt als DIE Fachkonferenz zum Thema „Mobile“ in Österreich. Early Bird Tickets gibt ...
mehr
27. Feb 2017 • News
• Statistik Austria
• Statistik
• Wirtschaftsstatistik
• Infografik
Zum dritten Mal in Folge wurden in der ersten Hälfte der laufenden Wintersaison (November 2016 bis Jänner 2017) mehr als 8 Mio. Ankünfte sowie mehr ...
mehr
27. Feb 2017 • News
• Jobs
GfK Austria ist Österreichs größtes Marktforschungsinstitut mit einem breit gefächerten Spektrum an Dienstleistungen. Wir liefern unseren Kunden aus Industrie-, Handel-, Medien- und Dienstleistungssektoren Informationen, die ...
mehr
27. Feb 2017 • News
• Jobs
Im Rahmen ihrer weiteren Wachstumsstrategie baut die Haufe Gruppe für die Marke Lexware eine neue Produktlinie im Bereich „ERP Cloud Lösungen“ auf und adressiert die ...
mehr
27. Feb 2017 • News
• Google
• Marktforschung
• Blog & Paper
Wir gehen nicht mehr online, wir leben online und sind permanent mit der Welt vernetzt. Die zunehmende Verbreitung mobiler Geräte macht es einfach: Wir können ...
mehr
27. Feb 2017 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
DAS Zeichen für Männlichkeit schlechthin ist der Bart. 15% nennen die Gesichtsbehaarung spontan als typisch männliches Erkennungszeichen. Knapp dahinter folgen Kraft, Stärke und Muskeln (12%). ...
mehr
27. Feb 2017 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Die Pille ist die beliebteste Verhütungsmethode der Österreicherinnen – jede 5. Frau im Land verhütet auf diese Weise. Besonders beliebt ist die Pille bei den ...
mehr
27. Feb 2017 • News
• IC
• Branchenstudien
• Marktforschungstool
• Wirtschaftsstatistik
In Deutschland ist der Umsatz für Fertigteilhäuser im letzten Jahr um 15,7% gestiegen, was nicht allein dem Anstieg der Baubranche geschuldet war. Denn im Vergleich ...
mehr
27. Feb 2017 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Branchenstudien
Trotz kräftig steigender Verkäufe wuchs der österreichische Markt für gewerbliche Reinigungsmaschinen im Jahr 2016 nur um rund 1,5 Prozent geg. VJ. Nachgefragt wurden verstärkt Produkte ...
mehr
27. Feb 2017 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Branchenstudien
Die Robotisierung der österreichischen Haushalte schreitet immer schneller voran, bereits jeder elfte Haushalt verfügt über einen Haushaltsroboter. 2016 wuchs die Nachfrage in Österreich erneut um ...
mehr
27. Feb 2017 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Branchenstudien
Der österreichische Markt für Matratzen & Lattenroste schaffte im Jahr 2016 eine schwarze Null. Substanziellen Zuwächsen bei Federkern-Matratzen standen aber erhebliche Rückgänge bei Schaumstoff- und ...
mehr
23. Feb 2017 • News
• biopinio.de
• Marktforschungstool
• Blog & Paper
Wie können Personas in der konkreten Arbeit mit Bio-Marken eingesetzt werden? biopinio.de und die Designagentur mërz punkt haben sich dieser Frage in einer intensiven Eigenstudie ...
mehr
23. Feb 2017 • News
• biopinio.de
• Marktforschung
Die Studie von biopinio zeigt die Ergebnisse zweier Befragungen, in denen bioaffine im inhabergeführten Bio-Fachhandel einkaufende Verbraucher und Fachhändlern befragt wurden. Verbraucher legen Wert auf ...
mehr
23. Feb 2017 • News
• Mobile Marketing Innovation Day
• Seminar
Der Mobile Marketing Innovation Day (MMID) am 4. Mai im Studio 44 gilt als DIE Fachkonferenz zum Thema „Mobile“ in Österreich, bei der auch heuer ...
mehr
23. Feb 2017 • News
Fachkonferenz Mobile Marketing Innovation Day macht Wien am 4. Mai 2017 zum Branchen-Hotspot: Nationale und internationale Experten geben wertvolle Insights und diskutieren im Studio 44 ...
mehr
23. Feb 2017 • News
• GfK Austria
• Marktdaten
• Regionalanalyse & Geodaten
GfK veröffentlicht zu Ende März eine komplett neue Version der Geomarketing-Software RegioGraph. Neben einer rundum erneuerten und vereinfachten Oberfläche und noch schnelleren Ergebnissen bietet RegioGraph ...
mehr
23. Feb 2017 • News
• IAB
• Seminar
Wie agieren die besten Online-Marketer des Landes? Wie sehen exzellente Kampagnen aus und was macht sie besonders erfolgreich? Holen Sie sich am 28. März in ...
mehr