19. Dez 2018 • News
•
• Blog & Paper
Neurowissenschaftliche Methoden haben in der Marktforschung in den letzten Jahren eine stetige Weiterentwicklung erfahren. Zahlreiche Messverfahren ermöglichen es den Forschern, unbewusste Reaktionen von Konsumenten sichtbar ...
mehr
11. Dez 2018 • News
• comrecon
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Auftraggeber RMS Deutschland, ASS Radio und die Radio Zentrale wollten herausfinden, wie sich die heutige Audionutzung bis zum Jahr 2025 verändern wird. Dafür haben ...
mehr
11. Dez 2018 • News
• _
• Marktforschung
Während die Arbeitszeitflexibilisierung vor einem Jahr noch von der Mehrheit als positiv gesehen wurde, hat sich das Stimmungsbild der österreichischen ArbeitnehmerInnen nach der gesetzlichen Umsetzung ...
mehr
11. Dez 2018 • News
•
• Marktforschung
Die Studie beleuchtet die Adventszeit unter dem Fokus der Emotionen rund um den Heiligen Abend. Wie harmonisch läuft die Weihnachtszeit ab? Welche Gefühle werden mit ...
mehr
11. Dez 2018 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Branchenstudien
Der Markt für Estrich wächst in Österreich im Jahr 2018 voraussichtlich um rund vier Prozent. Trotz der steigenden Nachfrage stehen jedoch bei werksgemischten Produkten die ...
mehr
11. Dez 2018 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Die aktuelle Weihnachtsumfrage der GfK Austria beantwortet diese und andere Fragen und liefert Informationen über die Meinungund die Verhaltensweisen der Österreicher zum Fest des Jahres.
mehr
10. Dez 2018 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Eine Studie von MindTake Research im Auftrag von Google zeigt dass 43 Prozent derer, die den Black Friday zum Schnäppchen-Shopping nutzten, haben mit dem geplanten ...
mehr
10. Dez 2018 • News
• Gallup
• Marktforschung
Kundenkarten erfreuen sich hoher Beliebtheit: 83% der ÖsterreicherInnen besitzen aktuell mindestens eine Kundenkarte, der Großteil (45%) 2 – 5 Karten. Die Studie von Gallup analysiert ...
mehr
10. Dez 2018 • News
• Institute for Marketing & Consumer Research an der WU Wien
• Marktforschung
Knapp zwei Drittel der ÖsterreicherInnen stellen sich tagtäglich unter die Dusche oder setzen sich in die Badewanne. Das die Studie Talk Online Panel für m.core, ...
mehr
10. Dez 2018 • News
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Marktanalyse
Der europäische Markt für den Einsatz von Polyethylenterephthalat (PET)- Maschinen und -Formen steigt mit einer konstanten Geschwindigkeit über die Jahre. 2017 betrug das Wachstum 2,2% ...
mehr
10. Dez 2018 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Branchenstudien
Sonnenenergie gilt als Zukunftstechnologie. Doch für die Hersteller von Photovoltaik-Paneelen und Thermischen Solarkollektoren liefen die Geschäfte in Österreich schon einmal besser, zeigen aktuelle Daten von ...
mehr
09. Dez 2018 • News
•
• Marktforschung
Nur vier von zehn (42%) Bürgern in 28 Ländern weltweit glauben, dass jeder in ihrem Land die gleichen Menschenrechte genießt. Dieses Ergebnis einer Studie, die ...
mehr
09. Dez 2018 • News
• GIM
• Trendforschung
• Blog & Paper
Der Beitrag von Dr. Hannes Fernow (bei der GIM für verantwortlich für Cultural Foresight) im Magazin markenartikel zeigt: Fünf Megatrends werden bis 2030 unser Zusammenleben ...
mehr
07. Dez 2018 • News
• GIM
• Marktforschung
Die GIM Studie „Germany in Motion.“ bietet eine aktuelle umfassende Fitness-Typologie, die Ihnen Orientierung für Ihr Zielgruppenmarketing gibt. Die Studie rückt das Thema Fitness in ...
mehr
06. Dez 2018 • News
• Nordlight Research
• Marktforschung
Die Trendstudie Car Sharing & Sharing Economy untersucht die Potenziale von Sharing Economy in Deutschland mit einem Fokus auf Car Sharing.
mehr
05. Dez 2018 • News
• nielsen
• Marktforschung
Die Studienreihe Sponsor-Trend betrachtet den Sponsoringmarkt in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Der Fokus des Forschungsprojekts liegt dabei auf dem gegenwärtigen Stellenwert ...
mehr
04. Dez 2018 • News
• GFK Verein
• Marktforschung
Die Studie untersucht Geschlechterklischees rund um das Thema Konsum. Wie denken die Deutschen generell darüber? Kaufen sie Kleidung, Autos oder andere Dinge nach Gusto und ...
mehr
04. Dez 2018 • News
• Mindshare
• Marktforschung
Die gute Nachricht zuerst: Roboter wie Staubsauger (75 Prozent) und Rasenmäher (74 Prozent) werden von den befragten Österreichern als positiv bewertet, da diese Techniken den ...
mehr
04. Dez 2018 • News
•
• Marktforschung
Die Studie zeigt Religionszugehörigkeit, Religionsausübung und die Wahrnehmung der Ordensgemeinschaft in Österreich.
mehr
04. Dez 2018 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Branchenstudien
Der Markt für Wandspachtelmassen entwickelt sich in Österreich im laufenden Jahr nur noch seitwärts. Selbst Spachtelmassen auf Kunststoff-Basis zeigen wenig Dynamik, beweisen aktuelle Daten einer ...
mehr