"Echt wienerisch": Der große Wien Report 2019

Sep 2019 • marketagent • Marktforschung

Erneut wurde Wien zur lebenswertesten Stadt der Welt gekürt. Doch wie sehen das ihre Bewohner selbst? Im großen Wien Report 2019 sind wir dieser Frage ... mehr

Wiener Umweltbericht 2014/2015

Jan 2017 • Stadt Wien • Marktdaten • Statistik • Wirtschaftsstatistik

Der Umweltbericht gibt einen Überblick über die umweltrelevanten Aktivitäten der Stadt, wobei die Themen breit gefächert sind: Klimaschutz, Energie und Mobilität, Grünräume und Naturschutz sind ... mehr

Tiroler Tourismus - Märkte, Marktsegmente, Themen und Zielgruppen

Jan 2017 • Tirol Werbung GmbH • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Die Tirol Tourism Research bietet Statistiken und Analysen zu den Herkunftsmärkten, zur Marktsegmentierung, zu den Themen und Urlaubsarten und zu den Zielgruppenim Tiroler Tourismus. mehr

Outdoor-Sport und Aktivurlaub in Österreich

Aug 2015 • ÖW • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

T-MONA wird im zwei-Jahres-Rhythmus durchgeführt. Seit dem Start 2004 bis inkl. der Erhebungswelle 2013/14 wurden in ganz Österreich rund 135.000 Gäste zu ihrem Urlaub befragt. ... mehr

Radfahr-Umfrage 2015

Jul 2015 • VCÖ • Marktforschung

Bei der vom Institut Integral durchgeführten VCÖ-Radfahr-Umfrage wurden in Österreich 1.000 Personen, die im Alltag Rad fahren, repräsentativ befragt. Zusätzlich wurden 2.500 besonders radaffine Personen ... mehr

Mountainbiking als Freizeit und Tourismusaktivität in Österreich

Jun 2015 • WKO • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung

Mountainbiking nimmt einen festen Platz im Portfolio der Freizeit- und Tourismusaktivitäten in Österreich ein. Einige österreichische Tourismusdestinationen haben ihr Angebot gezielt auf diese Sportart ausgerichtet, ... mehr

Mountainbikeurlauber in Österreich 2014

Jun 2015 • ÖW • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung

4% der Österreich-Urlauber im Sommer 2014 sind Mountainbike-Urlauber. Der typische Mountainbiker ist Stammgast, jünger als der Durchschnitt und kommt aus Deutschland. Er reist am liebsten ... mehr

Nachhaltigkeit - Radio Wien

Jan 2015 • meinungsraum.at • Marktforschung

Von 19.12.2014 bis 29.12.2014 wurden insgesamt 300 Personen aus Wien/Speckgürtel zum Thema „Nachhaltigkeit“ online befragt. mehr

Österreichs Städte in Zahlen 2014

Jan 2015 • Statistik Austria • Statistik

Seit 1950 erstellt Statistik Austria gemeinsam mit dem Österreichischen Städtebund jährlich die Publikation „Österreichs Städte in Zahlen“, die über demographische, ökonomische, ökologische und soziale Aspekte ... mehr

Studie: Verkehrspolitik muss Kompetenzen aufbauen

Jan 2015 • WKO • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Das Thema Verkehr bewegt die Österreicher. Die Kompetenz der Politik wird jedoch kritisch betrachtet. Das zeigt eine Umfrage des Instituts für Strategieanalysen (ISA) unter der ... mehr

Nachhaltiger Tourismus ist erfolgreich

Jan 2015 • Lebensministerium • Branchenstudien

Insgesamt legen die Ergebnisse dieser Untersuchung - mit allen methodischen und zeitbedingten Unschärfen und Ungewissheiten - nahe, dass nachhaltiger Tourismus einen wesentlichen und vor allem ... mehr

Infrastrukturen für zukunftsfähige Mobilität

Aug 2014 • VCÖ • Branchenstudien

Infrastrukturen sind den zukünftigen Mobilitätsbedürfnissen und den angestrebten politischen Zielen anzupassen. Der aktuelle Mobilitätswandel in Richtung einer vielfältigen, sozial gerechten und ökologisch verträglichen Mobilität erfordert ... mehr

VCÖ-Radfahr-Umfrage von Market

Jul 2014 • VCÖ • Marktforschung

Viele in Österreich sind bereit, im Alltag mehr Rad zu fahren. Um dieses Potenzial zu nutzen, sind die Bedingungen zum Radfahren deutlich zu verbessern, wie ... mehr

Online-Handel boomt – bringt das mehr oder weniger Verkehr?

Jun 2014 • VCÖ • Branchenstudien • Pressemeldung

Der Trend zum Online-Handel verändert wesentlich die Verkehrsflüsse des Einkaufens. Ohne optimale Rahmenbedingungen kann der Online-Handel viel unnötigen Verkehr verursachen statt ihn zu vermeiden. mehr

Lebensraum Stadt und Mobilität

Jun 2014 • VCÖ • Branchenstudien

Das kontinuierliche Wachstum der Städte stellt in vielerlei Bereichen sowohl Chance als auch Herausforderung dar. Als Grundlage für eine hohe Lebensqualität in Städten brauchen die ... mehr

Tiefencheck

Apr 2014 • Integral • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool

Der INTEGRAL Tiefen-Check beruht auf Erkenntnissen der kognitiven Psychologie und auf unseren Erfahrungen mit Werbewirkungsforschung. Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass jede Werbewirkung auf freiwilligem ... mehr

Online Anzeigenmonitor

Mär 2014 • Integral • Marktforschungstool

Der Online Anzeigenmonitor für Printanzeigen ist ein Instrument zur Abtestung von jeweils 10 Anzeigen aus den Printmedien, die auf Basis von jeweils 300 Interviews abgetestet ... mehr

Wer expandiert in Österreich?

Jan 2014 • Regioplan • Branchenstudien • Regionalanalyse & Geodaten

Diese Online Datenbank listet die Expansionsvorhaben und Standortwünsche von rund 450 in- und ausländischen Unternehmen aus den Bereichen Handel, Dienstleistung, Freizeit und Gastronomie in Österreich ... mehr

RegioData Kaufkraftkennziffern Österreich

Dez 2013 • Regioplan • Branchenstudien • Marktdaten • Regionalanalyse & Geodaten • Statistik Tabellen • Wirtschaftsstatistik

Die RegioData Kaufkraftkennziffern stellen das regionale Wohlstandsniveau eines Landes auf übersichtliche Art und Weise dar. Unter Kaufkraft versteht man die Fähigkeit, innerhalb eines Jahres mit ... mehr

« Zurück |