Dez 2020 •
MindTake Research
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Basierend auf den Daten, die über das MindTake Researchtool Reppublika gesammelt werden, können individuelle Customer Journeys rekonstruiert werden. Konkret geht es bei dieser hier im ...
mehr
Apr 2019 •
MindTake Research
• Branchenstudien
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Der Digitale Tourismus Index von MindTake Research, in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen ReiseVerband und Google, Österreich zeigt, welche Kriterien den ÖsterreicherInnen besonders wichtig sind, wenn ...
mehr
Feb 2019 •
GfK Austria
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Die Studie zeigt die Nutzung von E-Commerce beim Kauf von Produkten des täglichen Bedarfs, wer die Online Shopper sind und in welchen Warengruppen im FMCG ...
mehr
Feb 2019 •
GfK Austria
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Die GfK-Studie FutureBuy bietet Markt Insights basierend auf der Nachfrage und den Erwartungen des Shoppers von heute über Produktkategorien und Märkte von morgen und wie ...
mehr
Mai 2018 •
Gallup
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Beim Streben nach Customer Experience scheitert es an strategischen Ansätzen und relevanter Messungen wie der Kundenbindung, so ein Fazit der ‚Touchpoint-Analyse‘ des Manstein Verlags, durchgeführt ...
mehr
Jan 2018 •
USECON
• Usability, Customer Experience
• Fallstudie
• Video & Audio
Das Video zum Webinar gibt die Möglichkeit Use Cases und visualisierter Anwendung von VR und AR Systemen in praxisbezogene Beispiele zu übersetzen. Das Webinar fand ...
mehr
Nov 2016 •
Handelsverband
• Branchenstudien
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Studie „Future Commerce - Handel 2025“ des Handelsverbandes gibt einen Ausblick auf die zukünftigen Entwicklungen im Kaufverhalten und geht der Frage, wie der Handel ...
mehr
Jun 2016 •
ECC
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Die Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Top-Online-Shops in Österreich 2016“ untersucht für den Markt relevante Online-Shops in Österreich hinsichtlich Kundenzufriedenheit und -bindung und nimmt dabei ...
mehr
Mai 2016 •
marktmeinungmensch
• Usability, Customer Experience
• Marktforschungstool
• Blog & Paper
Design-Thinking meets Co-Creation, Prototyping und Gamification. Oder kurz: Strategien spielerisch entwickeln. Die Markenstrategen von Comrecon brachten Bierbrauer und Biertrinker an einen (Spiel-)Tisch um innovative Strategien ...
mehr
Feb 2016 •
MindTake Research
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Eine von StepStone Österreich und MindTake Research durchgeführte Studie zeigt, dass der Großteil der befragten ÖsterreicherInnen (91%) bei der Jobsuche auf Online-Jobportale setzt. Auch Webseiten ...
mehr
Dez 2015 •
konsument.at
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) hat zwischen August und September 2015 in 15 verschiedenen Onlineshops Testeinkäufe durchgeführt und diese nach unterschiedlichen Kriterien getestet. Anhand der ...
mehr
Apr 2015 •
comrecon
• Usability, Customer Experience
• Marktforschungstool
Die Semiotik geht davon aus, dass alles Zeichen ist, dass alles Kommunikation ist. Werbliche Auftritte generieren Bedeutungen, die von Kunden erkannt werden. Die Folgen sind ...
mehr
Mär 2015 •
Interface Consult
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
update beauftragte Interface Consult, vier Websites von Automarken unter die Lupe zu nehmen. Das Ergebnis: Neue Wege beim Design schaden manchmal der Orientierung.
mehr
Mär 2015 •
MindTake Research
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Das Marktforschungsinstitut MindTake Research hat mittels Online-Eye-Tracking untersucht, was bei Facebook und Google auf Smartphone, Tablet und Desktop die Hingucker sind und wo User lieber ...
mehr
Aug 2014 •
Interface Consult
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
update beauftragte Interface Consult, Websites verschiedener Banken unter die Lupe zu nehmen. Das Ergebnis: Gute User Experience bis zum Vertragsabschluss auf der einen Seite, wenig ...
mehr
Apr 2013 -
Jun 2014 •
MindTake Research
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Der MindTake Ad Transparency Index (benannt nach dem griechischem Wort μάτι [ma-ti] für “Auge”) ist ein neuer Index, der eine transparente Bewertung von Werbeprodukten auf ...
mehr
Apr 2013 -
Jun 2014 •
MindTake Research
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Der MindTake Ad Transparency Index (benannt nach dem griechischem Wort μάτι [ma-ti] für “Auge”) ist ein neuer Index, der eine transparente Bewertung von Werbeprodukten auf ...
mehr
Mai 2014 •
Interface Consult
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
update beauftragte INTERFACE CONSULT, Tourismus-Websites unter die Lupe zu nehmen. Das Ergebnis: Was auf den ersten Blick optisch gut anmutet ist bei näherem Hinsehen nicht ...
mehr
Apr 2014 •
Integral
• Usability, Customer Experience
• Marktforschungstool
Der INTEGRAL Tiefen-Check beruht auf Erkenntnissen der kognitiven Psychologie und auf unseren Erfahrungen mit Werbewirkungsforschung. Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass jede Werbewirkung auf freiwilligem ...
mehr
Jan 2010 -
Apr 2014 •
Integral
• Usability, Customer Experience
• Marktforschungstool
Der INTEGRAL Tiefen-Check beruht auf Erkenntnissen der kognitiven Psychologie und auf unseren Erfahrungen mit Werbewirkungsforschung. Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass jede Werbewirkung auf freiwilligem ...
mehr