Entwicklungen am deutschen Fruchtsaftmarkt 2022

Jun 2022 • K&A BrandResearch • Marktdaten • Marktforschung • Trendforschung

Der Artikel von Uwe Lebock in "Getränkefachhandel" zeigt: Zuckerfrei, Low Carb, Fructose-Intoleranz, Glutenfrei, Selbstoptimierung – Schlagworte jüngster Ernährungstrends bei den Millennials und der Gen Z, ... mehr

Corona, Konsum und German Angst

Jan 2022 • K&A BrandResearch • Marktforschung

Wie die Lockdowns unser Konsum­ver­hal­ten verändern und die Sorge Familien zu noch mehr Absicherung treibt. What you see is all there is (WYSIATI) – Kahneman ... mehr

Chancen für Backwaren in der Corona-Krise in Deutschland

Nov 2021 • K&A BrandResearch • Marktforschung • Blog & Paper

Florian Klaus, Director BrandPsychology und Mitglied der Geschäftsleitung bei der K&A BrandResearch AG, erläutert, wie sich in turbulenten Zeiten wie der anhaltenden Corona-Krise durchaus auch ... mehr

Konsum von salzigen Snacks in Deutschland 2021

Nov 2021 • K&A BrandResearch • Marktforschung • Blog & Paper

Salzige Snacks erfreuen sich seit Jahren einer steigenden Nachfrage. Dabei scheint das Motto zu gelten: je hochwertiger die Anmutung der Rohware, je authentischer und handwerklicher ... mehr

Was Biertrinkern in Deutschland in Zukunft wichtig ist

Jan 2020 • K&A BrandResearch • Marktforschung • Trendforschung • Blog & Paper

Trends come, trends go – VUCA, Veggie, Nootropics und viele andere Schlagworte füllen populär-wissenschaftliche Zeitschriften, wenn es darum geht, neue Verbraucher- und Foodtrends vorzustellen. Tatsächlich ... mehr

Entwicklungen am deutschen Süßwarenmarkt nach Zielgruppen 2018

Apr 2018 • K&A BrandResearch • Branchenstudien • Marktforschung • Segmentstudien

Die Studie zeigt die Erfolgsgeschichte von Süßwaren in Deutschland und wie sich die unterschiedlichen Süßwaren-Kategorien in der Generation Y und Z im Vergleich zu anderen ... mehr

Markenloyalität vor dem Aus?

Sep 2017 • K&A BrandResearch • Marktforschung

Dauerhafte Bindung als Ziel. Tatsächlich geht die Zahl der Ehen zurück und das Scheidungsrisiko liegt in Großstädten bei rund 40 Prozent. Auf der anderen Seite ... mehr

Studie: Lizenzmarken im Markenumfeld des Handels

Mai 2016 • K&A BrandResearch • Marktforschung

In der Studie untersucht K&A Brandresearch strategische Optionen rund um Lizenzmarken im Lebensmittelhandel. Basis ist eine Umfrage zur Wahrnehmung von Lizenzmarken aus Sicht der Verbraucher. mehr

Regionale Herkunft von Marken – Fußfessel oder USP?

Mär 2016 • K&A BrandResearch • Marktforschung

Die Eigenstudie von K&A Brandresearch analysiert die Relevanz der Regionalität bei Produktmarken und die Ansprüche der Kunden an regionale Merken und Produkte, um daraus stringente ... mehr

Markenpositionierung im Segment Bonbons

Sep 2015 • K&A BrandResearch • Marktforschung • Blog & Paper

Der Bonbonmarkt ist heißt umkämpft. Zahlreiche Anbieter buhlen um die Gunst der Konsumenten. Eine klare Markenpersönlichkeit ist dabei wichtig. Denn die Verbraucher kaufen die Drops ... mehr