Corona, Konsum und German Angst

Wie die Lockdowns unser Konsum­ver­hal­ten verändern und die Sorge Familien zu noch mehr Absicherung treibt. What you see is all there is (WYSIATI) – Kahneman lässt grüßen! Studien­er­geb­nisse von K&A BrandResearch aus dem dritten Lockdown und danach.

Anbieter: K&A BrandResearch
Veröffentlicht: Jan 2022
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Essen & Trinken • Finanzdienste • Gesundheit • Handel & Dienstleistung • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft
Tags: Corona • Ernährung • Familien • Homeoffice • Impfbereitschaft • Impfungen • Lebensmittelhandel • Vorsorge

Inhalte der Studie

  • Wie wirken sich Corona, Lockdowns und deren Konsequenzen auf das Alltagsverhalten von Familien aus.
  • Corona bewirkte für Familien den Corona-Stress
  • Homeoffice in Familien
  • Corona-Kontakte in den Familien
  • Einstellungen zur Impfung
  • Sorge um Kontrollverlust
  • Ängste aufgrund von Corona
  • Gefühl der Absicherung
  • Werteentwicklung durch Corona
  • Verhaltensänderungen durch Corona

Studienauszug: Einstellungen zu Covid Impfungen in Deutschland 2021

Wie die Lockdowns unser Konsum­ver­hal­ten verändern und die Sorge Familien zu noch mehr Absicherung treibt. What you see is all there is (WYSIATI) – Kahneman lässt grüßen! Studien­er­geb­nisse aus dem dritten Lockdown und danach.