Okt 2016 •
OGM
• Marktforschung
Eine aktuelle Greanpeace-Umfrage zeigt die Bekanntheit und die Einstellung der Österreicher zu den Freihandelsabkommen TTIP und CETA im September 2016. 83% geben an von TTIP ...
mehr
Aug 2016 •
OGM
• Marktforschung
In der Umfrage zur Wiederholung der Bundespräsidentschaftswahl am 2. Oktober 2016 hat OGM die Österreicher zum erwarteten Wahlausgang und zu ihrer Einstellung zur Wahlwiederholung befragt. ...
mehr
Jul 2016 •
OGM
• Marktforschung
Das Vertrauen der österreichischen Bevölkerung in Institutionen wurde zuletzt im März 2012 erhoben. Bei einer raschen Betrachtung hat sich das Vertrauensbild im Grunde wenig verändert, ...
mehr
Mär 2016 •
OGM
• Marktforschung
Der aktuelle Vertrauensindex zeigt weiterhin eine fortgesetzte positive Tendenz für die meisten Regierungsmitglieder. Da diese Trendwende mit Dezember/Jänner eingesetzt hat, liegt der Schluss nahe, dass ...
mehr
Dez 2015 •
OGM
• Marktforschung
Nach den grauenhaften Terroranschlägen von Paris wurden die ÖsterreicherInnen über die Folgen des Terrors befragt. Die Studie zeigt die Befürchtungen vor Anschlägen in Österreich und ...
mehr
Okt 2015 •
OGM
• Marktforschung
Der Vertrauensindex zu Wiener GemeindepolitikerInnen ist deutlich von zunehmender Polarisierung und Unzufriedenheit im Zuge des angelaufenen Wahlkampfes und des Flüchtlingsthemas geprägt. Die Mehrzahl der abgefragten ...
mehr
Sep 2015 •
OGM
• Marktforschung
Die Mehrheit der ÖsterreicherInnen spricht sich gegen einen militärischen Einsatz Österreichs in Syrien aus, auch wenn die Hilfsbereitschaft in der Flüchtlingskrise derzeit hoch ist, die ...
mehr
Jul 2015 •
OGM
• Marktforschung
Der aktuelle Vertrauensindex Juli beschäftigt sich mit dem Vertrauen über die politische Berichterstattung in verschiedenen Mediengattungen.
mehr
Jun 2015 •
OGM
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Urlaub ist etwas emotionales, das Informations- und Mitteilungsbedürfnis daher groß. Egal ob kurzer Städtetrip oder entspannende Ferien am See, Touristen aus aller Welt kommen im ...
mehr
Jun 2015 •
OGM
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Wieder einmal wurden über 220.000 Online-Beiträge, Bewertungen und Reiseberichte zu den namhaftesten Sehenswürdigkeiten Österreichs gepostet.
mehr
Mai 2015 •
OGM
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Auch heuer gab es wieder über 100.000 Beiträge zu heimischen Kulturbetrieben in den Online Medien. Die User tauschen sich über diverse Ausstellungen, Aufführungen und Bühnenprogramme ...
mehr
Mai 2015 •
OGM
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Beim Trinken kommen die Leut zam. Mehr als 60.000 Kommentare gab es im vergangenen Jahr in den sozialen Medien über Shots, Longdrinks, Cocktails. Vor allem ...
mehr
Mai 2015 •
OGM
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Im Vergleich zum Vorjahr sind die Hersteller von Milchprodukten mittlerweile deutlich aktiver in den Social Media geworden. Was auch immer notwendiger wird, da der Konsument ...
mehr
Mai 2015 •
OGM
• Marktforschung
Im Auftrag der Kleinen Zeitung hat OGM eine Umfrage zu aktuellen landespolitischen Themen in der Steiermark durchgeführt. Im Mittelpunkt standen die bevorstehenden Landtagswahlen Ende Mai.
mehr
Mai 2015 •
OGM
• Marktforschung
36 Prozent sprechen sich dafür aus, dass die Länder künftig selbst Steuern einheben sollen. Einerseits weil ein Teil der Bevölkerung die föderalistische Struktur Österreichs stärken ...
mehr
Mai 2015 •
OGM
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Die Social Media sind eine ideale Spielwiese für Fruchtsäfte, Mineralwasser, Soft- und Energy-Drinks. Über 100.000 User diskutierten allein im vergangenen Jahr über Geschmack, Angebote, Werbung ...
mehr
Apr 2015 •
OGM
• Marktforschung
Nach den erschreckenden Bildern in den Nachrichten der letzten Wochen spricht sich eine Mehrheit der Bevölkerun für mehr Hilfe für die Bootsflüchtlinge aus. Jedoch lautet ...
mehr
Apr 2015 •
OGM
• Marktforschung
56 Prozent der Bevölkerung sind für eine Nachfolgeregelung der vom Verfassungsgerichtshof ausgesetzten Vorratsdatenspeicherung, also der zeitlich befristeten Speicherung von personenbezogenen Telefon- und Internetdaten. 29 Prozent ...
mehr
Apr 2015 •
OGM
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Das Thema Sportvereine und –verbände bewegt eine ganze Nation und Hunderttausende diskutieren online mit. In Zahlen ausgedrückt: Insgesamt finden sich über 400.000 Online-Beiträge zu dieser ...
mehr
Apr 2015 •
OGM
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Im letzten Jahr fanden sich in Österreich mehr als 30.000 Beiträge in den Social Media zu Fenstern, Türen, Dächer, Heizungen, Klimaanlagen und Fertigbauhäusern. Neben dem ...
mehr