Jan 2015 •
Spectra
• Marktforschung
Spectra hat erstmalig die Markenstärke und Imageposition von 14 ausgewählten Städten Österreichs in einer groß angelegten Studie unter die Lupe genommen. Alle Städte ab einer ...
mehr
Jan 2015 •
Spectra
• Marktforschung
Spectra hat erstmalig die Markenstärke und Imageposition von 14 ausgewählten Städten Österreichs in einer groß angelegten Studie unter die Lupe genommen. Alle Städte ab einer ...
mehr
Okt 2014 •
Spectra
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Tägliche Nutzerkreise von Sozialen Netzwerken haben sich in den letzten zwei Jahren nahezu verdoppelt
mehr
Jan 2014 •
Spectra
• Marktforschung
Das Österreichische Olympische Komitee hat mit 130 Sportlern ein Rekordaufgebot für die kommenden Olympischen Winterspiele nominiert. Die Werbemaschinerie des ORF rührt seit Wochen die Trommel ...
mehr
Dez 2013 •
Spectra
• Marktforschung
• Marktforschungstool
Wie oft trinken die Österreicher Mineralwasser? Gibt es regionale Unterschiede? Welche Ernährungstypen gibt es in Österreich? Hat der Ernährungsstil Einfluss auf den Mineralwasserkonsum bzw. die ...
mehr
Dez 2013 •
Spectra
• Marktforschung
• Marktforschungstool
Wie oft trinken die Österreicher überhaupt Bier? In welchen Regionen wird Bier am häufigsten getrunken? Gibt es Unterschiede zwischen ländlichen und städtischen Gebieten? Nach welchen ...
mehr
Jul 2013 •
Spectra
• Marktforschung
• Marktforschungstool
Das Online lesen ist für die Printmedien, insbesondere die Tageszeitungen, die Herausforderung der Stunde. Kaum eine Tageszeitung, die nicht schon versucht, mit OnlineVarianten und Apps ...
mehr
Jan 2013 •
Spectra
• Marktforschung
Viel ist über die Bedeutung des Stratosphärensprungs am 14. Oktober 2012 gemutmaßt worden. Die Zeitung „Österreich“ hat etwa eine großformatige Doppelseite mit einem Foto vom ...
mehr
Dez 2012 •
Spectra
• Marktforschung
4 von 10 Österreichern interessieren sich (sehr oder etwas) für Mode und Bekleidung. Erwartungsgemäß zeigen sich große Unterschiede zwischen den Geschlechtern, aber auch Alter und ...
mehr
Sep 2012 •
Spectra
• Marktforschung
Die Österreicher beabsichtigen heuer bei den Weihnachtsgeschenken ähnlich tief in die Tasche zu greifen wie im Vorjahr: Im Durchschnitt plant jeder Haushalt seine Weihnachtsausgaben mit ...
mehr
Jun 2012 •
Spectra
• Marktforschung
Der SPECTRA Internet-Monitor zeigt in seiner jüngsten Messung: 71% der österreichischen Haushalte verfügen derzeit über einen InternetAnschluss. Das entspricht dem Wert von 2011. Damit stagniert ...
mehr
Mär 2012 •
Spectra
• Marktforschung
„Oida“ als Teil einer universellen Grußform der Jugend hat SPECTRA nicht überprüft. Trotzdem gilt mit Sicherheit, dass die Grußformen einem Wandel ausgesetzt sind und sich ...
mehr
Mär 2012 •
Spectra
• Marktforschung
Möchten Sie wissen, welche Spuren das Engagement verschiedener Produktmarken im Rahmen des Ski-Weltcup-Finales 2012 in Schladming bzw. während der gesamten Saison 2011/12 in den Köpfen ...
mehr
Nov 2011 •
Spectra
• Marktforschung
Nicht die Schönen und die Sportlichen, nicht die Phantasievollen und Kreativen, sondern die Verlässlichen, Lebensfrohen und Humorvollen werden in Österreich von ihren Mitmenschen am meisten ...
mehr