Spectra BrandScore Mineralwasser 2013

Wie oft trinken die Österreicher Mineralwasser? Gibt es regionale Unterschiede? Welche Ernährungstypen gibt es in Österreich? Hat der Ernährungsstil Einfluss auf den Mineralwasserkonsum bzw. die Markenwahl? Nach welchen Kriterien wird der Kauf von Mineralwasser im Lebensmittelhandel entschieden? Und welche Käufertypen ergeben sich aus diesem Einkaufsverhalten?

Anbieter: Spectra
Veröffentlicht: Dez 2013
Preis: € 2900 (exkl. Ust)
Studientyp: Marktforschung • Marktforschungstool
Branchen: Arbeitswelt • Essen & Trinken • Gastronomie • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft
Tags: Erfrischungsgetränk • Getränk • Mineralwasser • Wasser

Wie oft trinken die Österreicher Mineralwasser? Gibt es regionale Unterschiede? Welche Ernährungstypen gibt es in Österreich? Hat der Ernährungsstil Einfluss auf den Mineralwasserkonsum bzw. die Markenwahl? Nach welchen Kriterien wird der Kauf von Mineralwasser im Lebensmittelhandel entschieden? Und welche Käufertypen ergeben sich aus diesem Einkaufsverhalten? Welche Mineralwassermarken haben nationale Bedeutung, welche glänzen durch regionale Stärke? Wie fügt sich das Near Water Segment in das Gesamtbild ein? Welche Mineralwassermarke hat die loyalsten Kunden? Was unterscheidet die Imagepositionen von Römerquelle und Vöslauer? Womit punktet die Waldquelle? Welche Imageprofile weisen Marken wie Gasteiner, Juvina oder Alpquell auf? Wie ist es um die Markenpersönlichkeit bestellt?