Sicherheitswahn
Dez 2014 • meinungsraum.at • Marktforschung
Wie sinnvoll sind Sicherheitsmaßnahmen wie Gurten- oder Helmpflicht? Sind Verbote & Vorschriften ausreichend oder braucht es mehr davon? mehr
Dez 2014 • meinungsraum.at • Marktforschung
Wie sinnvoll sind Sicherheitsmaßnahmen wie Gurten- oder Helmpflicht? Sind Verbote & Vorschriften ausreichend oder braucht es mehr davon? mehr
Dez 2014 • meinungsraum.at • Marktforschung
Von 4.12.2014 bis 7.12.2014 wurden insgesamt 300 Personen aus Wien/Speckgürtel zum Thema „Alkohol – Missbrauch/Prävention/Therapie“ online befragt. Alle Ergebnisse zur Studie finden Sie hier mehr
Dez 2014 • meinungsraum.at • Marktforschung
73% der WienerInnen stimmen der Aussage „Es macht glücklich wenn ich etwas teilen kann“ sehr/eher zu. mehr
Nov 2014 • meinungsraum.at • Marktforschung
Von 29.10.2014 bis 03.11.2014 wurden insgesamt 500 Personen aus Wien/Speckgürtel zum Thema „Verschwörungs-theorien“ online befragt. mehr
Nov 2014 • meinungsraum.at • Marktforschung
Von 06.11.2014 bis 10.11.2014 wurden insgesamt 300 Personen aus Wien/Speckgürtel zum Thema „Einsamkeit“ online befragt mehr
Nov 2014 • meinungsraum.at • Marktforschung
Von 27.10.2014 bis 07.11.2014 wurden insgesamt 1000 Personen aus ÖsterreicherInnen ab 16 Jahren – repräsentativ nach Alter, Geschlecht, Bildung und Bundesland zum Thema „Weihnachtsmärkte 2014“ ... mehr
Nov 2014 • meinungsraum.at • Marktforschung
32% der WienerInnen fühlen sich meistens gut wenn sie Ihre Arbeitsstelle betreten und sehen dem Tag mit Zuversicht entgegen. Frauen (38%) sind in dieser Gruppe ... mehr
Nov 2014 • meinungsraum.at • Marktforschung
Verbindlich, undverbindlich? Fix oder unverbindlich? Verliebt ode rational? Warum verliebt Frau und Mann sich? mehr
Okt 2014 • meinungsraum.at • Marktforschung
8 von 10 Österreicher fühlen sich sehr gut bzw. gut zum Thema Verhütung informiert – Frauen (86% sehr gut/gut) etwas besser wie Männer (74% sehr ... mehr
Okt 2014 • meinungsraum.at • Marktforschung
47% der Befragten hören zumindest zeitweise auch heute noch den Radiosender den sie als Jugendliche gehört haben. 20% der WienerInnen hören heute andere Sender wie ... mehr
Okt 2014 • meinungsraum.at • Marktforschung
Gefragt wie die WienerInnen zu Festen wie dem Münchner Oktoberfest, der Wiener Wiesn, Bierzeltfesten und ähnlichem stehen, … mehr
Okt 2014 • meinungsraum.at • Marktforschung
Von 08.09.2014 bis 12.09.2014 wurden insgesamt 500 ÖsterreicherInnen repräsentativ nach Geschlecht, Alter, Bildung und Bundesland zum Thema „Medientalk – PR und Konfliktherde“ online befragt. mehr
Okt 2014 • meinungsraum.at • Marktforschung
Von 14.07.2014 bis 01.08.2014 wurden insgesamt 1.000 ÖsterreicherInnen repräsentativ nach Geschlecht, Alter, Bildung und Bundesland zum Thema „Medientage – digitale Welt“ online befragt. mehr
Okt 2014 • meinungsraum.at • Marktforschung
Von 09.10.2014 bis 13.10.2014 wurden insgesamt 300 Personen aus Wien/Speckgürtel zum Thema „Wegwerfware Lebensmittel“ online befragt. mehr
Okt 2014 • meinungsraum.at • Marktforschung
VVon 16.10.2014 bis 20.10.2014 wurden insgesamt 300 Personen aus Wien/Speckgürtel zum Thema „Shopping “ online befragt mehr
Sep 2014 • meinungsraum.at • Marktforschung
70% der befragten Wienerinnen und Wiener halten „Mobiles Radar“ als Methode zur Tempo-Überwachung für zumindest eher sinnvoll mehr
Jul 2014 • meinungsraum.at • Marktforschung
Zwischen 5.06.2014 und 14.06.2014 wurden je 500 Frauen und Männer im Alter von 18 bis 49 Jahren repräsentativ für die österreichische Bevölkerung online zum Thema ... mehr
Jun 2014 • meinungsraum.at • Marktforschung
Nur 28% der WienerInnen schauen kein Fußball – auch keine Weltmeisterschafts-Spiele. 35% der Frauen sind nicht interessiert und 21% der Männer. Eingefleischte Fans die sich ... mehr
Jun 2014 • meinungsraum.at • Marktforschung
Die Haupt-Merkmale in denen man sich von anderen unterscheiden möchte sind keine materiellen. 39% der WienerInnen möchten sich von anderen gerne in ihren Ansichten und ... mehr
Jun 2014 • meinungsraum.at • Marktforschung
In etwa die Hälfte der Befragten (47%) sind Raucher. In der Bildungsschicht ohne Matura ist der Anteil an Rauchern signifikant höher (53% ) wie in ... mehr