FINANCIAL BREAKFAST: Customer Journey des Finanzkunden
Der FMVÖ hat gemeinsam mit Telemark Marketing eine repräsentative Studie zur Customer Journey bei Banken- und Versicherungskunden durchgeführt. Wie bereits bei der Studie 2014 wollten der FMVÖ auch diesmal wissen, wie sich das Kundenverhalten in Bezug auf Finanzprodukte und Beratungs- und Serviceleistungen in den unterschiedlichen Kanälen darstellt und ob signifikante Veränderungen in den letzten 2 Jahren feststellbar sind.
Datum: | 09. Mär 2016 Beginn: 8:30 Uhr Ende: 10:00 Uhr | |
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Ort: | Wien / Österreich | |
Event-Typ: | Business Breakfast | |
Thema: | Customer Experience | |
Stichwörter: |
FINANCIAL BREAKFAST: Brandneue FMVÖ-Studie zur Customer Journey des Finanzkunden
Datum: Mittwoch, 09. März 2016, 8.30 Uhr Ort: Café Landtmann, Landtmannsaal, Universitätsring 4, 1010 Wien
Folgende Fragen werden wir Ihnen bei diesem Breakfast beantworten:
- Welche Rolle spielt die persönliche Betreuung bei Informationseinholung und Abschluss von Finanzprodukten und wie hat sich die Einstellung zur persönlichen Beratung in den vergangen Jahren verändert?
- Demographische Unterschiede: Benutzen unterschiedliche Bevölkerungsgruppen verschiedene Informationsquellen?
- Welche Bedeutung haben soziale Netzwerke bei der Informationsgewinnung und wie steht es um das Thema Sicherheit?
- Welche Gründe werden für bzw. gegen die Nutzung bestimmter Zugangswege angeführt?
- Welchen Stellenwert haben Direktversicherer und Direktbanken für Konsumenten?
- Ist Mobile Banking bereits bei Konsumenten etabliert?