GfK Konsumklima in Österreich und Europa im September 2017

Okt 2017 • GfK Austria • Marktforschung

Die Ergebnisse der Studie "GfK Konsumklima Europa" zeigen die Einschätzung der Entwicklung der Wirtschaftslage (Konjunkturerwartung) und der Einkommenssituation und auch die Anschaffungsneigung (der privaten Investitionsbereitschaft) ... mehr

Jugendstudie Österreich 2017

Okt 2017 • marketagent • Marktforschung • Trendforschung

Der Jugend Trend Monitor 2017 widmet sich unter anderem den Themenkreisen Europäische Union, Politik, Mobilität der Zukunft, Zahlungsverhalten und Tourismus. mehr

Regionale Marktpotenziale für Wohnbau Fenster in Österreich 2017

Okt 2017 • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Regionalanalyse & Geodaten • Wirtschaftsstatistik

Die Marktdaten von IC Win!Local! bieten auf regionaler Ebene Analysen zu Wachstum, der Marktanteile, Absätze und Potentialen am österreischen Markt für Wohnbau-Fenster. mehr

Die besten TV-Spots in Österreich im September 2017

Okt 2017 • FOCUS • Marktforschung • Mediaanalyse

Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und InfoScreen. Insgesamt wurden im September 63 neue ... mehr

IC Building Forecast Baudaten für Österreich 2017

Okt 2017 • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Die Studie IC Bulding Forecast analysiert die österreichische Bauwirtschaft. Sie bekommen eine Übersicht über die Entwicklung im Wohnbau und Nicht-Wohnbau, Quartalszahlen zu Baugenehmigungen und Baufertigstellungen ... mehr

Führungskräfte Umfrage in Österreich und Deutschland 2017

Okt 2017 • Hernstein Institut für Management und Leadership • Marktforschung

Der Hernstein Management Report erhebt seit 19 Jahren ein jährliches Stimmungsbild bei Führungskräften in Österreich und Deutschland. Wir fragen nach täglichen Herausforderungen, den Trends und ... mehr

Online Mystery-Shopping Fertighäuser in Deutschland 2017

Okt 2017 • IC • Branchenstudien • Marktforschung

Das Mystery Shopping untersucht via Email oder Kontaktformular mit Follow-up Emails und Anrufen die Servicequalität und die Vertriebsorientierung am Deutschen Markt für Fertigteilhäuser. mehr

User-Centered Design mit Elektroantrieb

Okt 2017 • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience

Seit einiger Zeit ist der Paketzusteller DHL mit Elektroautos unterwegs. Bei der der Entwicklung und Weiterentwicklung des Elektrotransporters stand der Nutzer im Zentrum. Johanna Oeding ... mehr

« Zurück |

Marktforschung wird immer komplexer – Jahr für Jahr. Gut, dass es die Gelegenheit gibt, über neue Themen nicht nur zu lesen, sondern sie praxisnah zu erleben. Kontakte in die ganze Welt zu knüpfen. Bestehende Kontakte zu intensivieren