IAB Aufbaukurs Content Marketing
Content Marketing und Content Marketing aus Search Engine Optimierung Sicht
Datum: | 24. Mai 2016 Beginn: 9:00 Uhr Ende: 17:00 Uhr | |
---|---|---|
Event-Typ: | Lehrgang | |
Thema: | Marketing | |
Vortragender: | Lucas Schärf, Jan Königstätter | |
Stichwörter: |
Inhalte Vormittag: Content Marketing
- Entwicklung von Content Marketing als Marketingdisziplin
- Unterschied klassische Werbung vs. Content Marketing
- Differenzierung Native Advertising vs. Content Marketing
- Probleme/Hürden im Content Marketing
- Gezielte Distribution von Inhalten – Digitales Content Seeding
- Zielgruppen Targeting Basics – Unterschied 1st Party & 3rd Party Data
Inhalte Nachmittag: Content Marketing aus SEO Sicht
Content Marketing kann eine wesentliche Unterstützung für den Erfolg in Suchmaschinen sein. Dieser Kurs lehrt wie’s geht, ohne technische Vorkenntnisse vorauszusetzen.
- Wann nützt mir Content Marketing auch etwas in Suchmaschinen?
- Wie und wo verteile ich meinen Content, wie soll dieser aufbereitet sein?
- Wie komme ich zu Themen?
- Wie kommt man von einzelnen Aktionen zu einem effizienten Prozess?
- Wie definiere ich und messe den Erfolg meiner Aktionen?