IAB Aufbaukurs Content Marketing

Content Marketing und Content Marketing aus Search Engine Optimierung Sicht

Datum: 24. Mai 2016 Beginn: 9:00 Uhr Ende: 17:00 Uhr
Event-Typ: Lehrgang
Thema: Marketing
Vortragender: Lucas Schärf, Jan Königstätter
Stichwörter:

Inhalte Vormittag: Content Marketing

  • Entwicklung von Content Marketing als Marketingdisziplin
  • Unterschied klassische Werbung vs. Content Marketing
  • Differenzierung Native Advertising vs. Content Marketing
  • Probleme/Hürden im Content Marketing
  • Gezielte Distribution von Inhalten – Digitales Content Seeding
  • Zielgruppen Targeting Basics – Unterschied 1st Party & 3rd Party Data

Inhalte Nachmittag: Content Marketing aus SEO Sicht

Content Marketing kann eine wesentliche Unterstützung für den Erfolg in Suchmaschinen sein. Dieser Kurs lehrt wie’s geht, ohne technische Vorkenntnisse vorauszusetzen.

  • Wann nützt mir Content Marketing auch etwas in Suchmaschinen?
  • Wie und wo verteile ich meinen Content, wie soll dieser aufbereitet sein?
  • Wie komme ich zu Themen?
  • Wie kommt man von einzelnen Aktionen zu einem effizienten Prozess?
  • Wie definiere ich und messe den Erfolg meiner Aktionen?