IAB Aufbaukurs Customer Journey

Der Vortrag bietet einen groben Überblick darüber, was die Customer Journey ist, welche Kanäle es entlang der Customer Journey gibt und wie man diese beeinflussen kann.

Datum: 22. Jun 2016 Beginn: 9:00 Uhr Ende: 17:00 Uhr
Ort: Otago Online Consulting Mariahilferstr. 99 Wien, 1060 Österreich / Österreich
Event-Typ: Lehrgang
Thema: Marketing
Vortragender: Gerald Aichholzer, Bernhard Schmidt
Stichwörter: Conversion • Customer Journey • Online Marketing

Customer Journey und Conversion

Inhalte Vormittag: Customer Journey 

In den USA schon längst Standard, bei uns in Österreich noch stark vernachlässigt: Die Customer Journey. Der Erfolg einzelner digitaler Kommunikationsmaßnahmen scheitert oft daran, dass die anderen (vorhandenen oder auch noch nicht vorhandenen) Maßnahmen nicht genug im Gesamtkontext betrachtet und damit vernachlässigt werden. Der Vortrag bietet einen groben Überblick darüber, was die Customer Journey ist, welche Kanäle es entlang der Customer Journey gibt und wie man diese beeinflussen kann.

Inhalte Nachmittag: Customer Journey Best Practice und Conversion

  • Digital Customer Journey vom Campaign Entry Point bis zur Conversion
  • Anwendung CRM vs. Marketing Automation
  • Campaigners delight: Best Practice bei Obama, Clinton, NGOs
  • Collaterals im digitalen Ökosystem und Beantwortung der Frage: Kann Content Marketing konvertieren?

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