IAB Aufbaukurs Datengestütze Kampagnensteuerung

Targeting, datengestützte Kampagnensteuerung und darauf basierende Abrechnungsmodelle

Datum: 21. Jun 2016 Beginn: 9:00 Uhr Ende: 17:00 Uhr
Ort: Otago Online Consulting Mariahilferstr. 99 Wien, 1060 Österreich / Österreich
Event-Typ: Lehrgang
Thema: Marketing
Vortragender: Stephan Kreissler, Felix Badura
Stichwörter: Kampagnensteuerung • Online Kampagnen • Online Werbung • Programmatic • Programmatische Werbung • Targeting

Inhalte Vormittag: Targeting

  • Welchen Nutzen bringt Targeting und wie funktioniert es?
  • Woher kommen die Daten, was ist möglich und auch datenschutzrechtlich erlaubt?
  • Case Studies: Präsentation von guten und nicht so gelungenen Beispielen für den Einsatz von Targeting
  • Was bringt die Zukunft in Sachen Targeting?

Inhalte Nachmittag: Datengestützte Kampagnensteuerung und darauf basierende Abrechnungsmodelle

  • Technische Grundlagen von Online Kampagnentracking
    • Tagging
    • Ablauf der Messung im Detail
    • Reporting
  • Viewable Impressions als neue Abrechnungsgröße
    • Technische Herausforderungen
    • Preisgestaltung & Yield Management auf Basis neuer Metriken
    • Brand Safety und weitere Dimensionen der Validierung

Zum Veranstalter