IAB Aufbaukurs Programmatic
Unter Programmatic Marketing versteht man jegliche Online Marketing Maßnahmen, die von Regeln und Algorithmen gesteuert werden. Die Algorithmen steuern auf auf den Erkenntnisse der Onsite-Analyse aufbauend den Bidding-Prozess und das Targeting. Der Vortrag spannt den Bogen von den Grundlagen bis zur Umsetzung von Programmatic.
Datum: | 23. Jun 2016 Beginn: 9:00 Uhr Ende: 17:00 Uhr | |
---|---|---|
Ort: | Otago Online Consulting Mariahilferstr. 99 Wien, 1060 Österreich / Österreich | |
Event-Typ: | Lehrgang | |
Thema: | Marketing | |
Vortragender: | Tom Jelinek, Thomas Mühlbacher | |
Stichwörter: | Bidding • Online Marketing • Programmatic • Targeting |
Inhalte Vormittag: Programmatic Insights
- Vorteile, Chancen und Challenges des Programmatischen Marketings
- Technologieanbieter, – Lösungen und deren Einsatzgebiete
- Programmatic Cycle – welche Player sind im programmatischen Ökosystem involviert und welche Rolle spielen diese im großen Ganzen? Sehen Sie an einem konkreten Show Case wie programmatisches Marketing erfolgreich eingesetzt wird.
- Future Trends & neue Geschäftsmodelle – wohin entwickelt sich der Programmatische Markt?
Inhalte Nachmittag:
- Thomas Mühlbacher, Internetleiter von Landwirt.com, ist RTA Pionier in Österreich
- Landwirt.com war eine der ersten Publisher, deren gesamtes Inventar Programmatic verkauft und verwaltet wird
- Thomas Mühlbacher zeigt anschaulich, wie Kampagnen über ein konsequent aufgebautes RTA Umfeld ausgespielt werden
- Hier stehen die UserInnen Daten im Fokus und es wird gezeigt, wie Werbetreibende genau jene Dateninformationen erhalten, die wirklich interessant sind