IAB Aufbaukurs Programmatic

Unter Programmatic Marketing versteht man jegliche Online Marketing Maßnahmen, die von Regeln und Algorithmen gesteuert werden. Die Algorithmen steuern auf auf den Erkenntnisse der Onsite-Analyse aufbauend den Bidding-Prozess und das Targeting. Der Vortrag spannt den Bogen von den Grundlagen bis zur Umsetzung von Programmatic.

Datum: 23. Jun 2016 Beginn: 9:00 Uhr Ende: 17:00 Uhr
Ort: Otago Online Consulting Mariahilferstr. 99 Wien, 1060 Österreich / Österreich
Event-Typ: Lehrgang
Thema: Marketing
Vortragender: Tom Jelinek, Thomas Mühlbacher
Stichwörter: Bidding • Online Marketing • Programmatic • Targeting

Inhalte Vormittag: Programmatic Insights

  • Vorteile, Chancen und Challenges des Programmatischen Marketings
  • Technologieanbieter, – Lösungen und deren Einsatzgebiete
  • Programmatic Cycle – welche Player sind im programmatischen Ökosystem involviert und welche Rolle spielen diese im großen Ganzen? Sehen Sie an einem konkreten Show Case wie programmatisches Marketing erfolgreich eingesetzt wird.
  • Future Trends & neue Geschäftsmodelle – wohin entwickelt sich der Programmatische Markt?

Inhalte Nachmittag:

  • Thomas Mühlbacher, Internetleiter von Landwirt.com, ist RTA Pionier in Österreich
  • Landwirt.com war eine der ersten Publisher, deren gesamtes Inventar Programmatic verkauft und verwaltet wird
  • Thomas Mühlbacher zeigt anschaulich, wie Kampagnen über ein konsequent aufgebautes RTA Umfeld ausgespielt werden
  • Hier stehen die UserInnen Daten im Fokus und es wird gezeigt, wie Werbetreibende genau jene Dateninformationen erhalten, die wirklich interessant sind

Zum Veranstalter