Markenführung in der Praxis
Markenworkshop bei BRAND CLUB AUSTRIA, Wien - Was sind die wesentlichen Grundlagen, auf denen Markenarbeit aufbaut?
Datum: | 29. Jan 2015 Beginn: 13:00 Uhr Ende: 18:00 Uhr | |
---|---|---|
Event-Typ: | Workshop | |
Vortragender: | Bernhard Warter | |
Stichwörter: | Marke • Markenführung • Markenpositionierung • Markenstrategie |
Markenführung in der Praxis
Markenführung ist ein wesentlicher Baustein nachhaltigen Erfolgs. Dieser Erfolg zieht sich durch alle Unternehmensbereiche – von Forschung und Entwicklung über Marketing bis ins Controlling. Doch bleibt „Marke“ für viele ein diffuser Begriff, schwer abgrenzbar, und sehr oft fehlt praktisches Know-how. Markenverantwortliche können zu erfahrenen Markentechnikern werden. Voraussetzungen dafür sind, neben der Kenntnis der Marken-Basisgesetze: Sensibilität, Beobachtungsgabe und die Fähigkeit, einen neutralen Standpunkt einnehmen zu können. Was sind die wesentlichen Grundlagen, auf denen Markenarbeit aufbaut? Wie kann ich Markenentwicklung und Markenführung praktisch gestalten und delegieren? Wie gelingt es mir „meine Marke“ auf den Punkt zu bringen und „im Sinne der Marke“ zu wirken? – Das sind Fragen, die in diesem Workshop sehr praxisorientiert behandelt werden.
Die Teilnehmer sind zudem aufgefordert, ihre persönlichen Herausforderungen im Bereich „Markenführung“ in die Diskussion einzubringen.