Weihnachten in Österreich 2019
Dez 2019 • marketagent • Marktforschung
Sie ist wieder da, die Weihnachtszeit – und mit ihr auch eine Vielzahl an Traditionen. Da wird dekoriert und gebacken, verpackt und beschenkt, gesungen und ... mehr
Dez 2019 • marketagent • Marktforschung
Sie ist wieder da, die Weihnachtszeit – und mit ihr auch eine Vielzahl an Traditionen. Da wird dekoriert und gebacken, verpackt und beschenkt, gesungen und ... mehr
Dez 2019 • Gallup • Marktforschung
Die Studie von Gallup analysiert auf Basis von Zufriedenheit und Loyalität die Bindungsqualität zwischen dem Christkind, dem Weihnachtsmann und seinen „KundInnen". mehr
Dez 2019 • MindTake Research • Marktforschung
Welche Arbeitgebermarken sind für die Zielgruppen Gen Y 6 Z interessant? Dieser Fragen ging Lisa-Marie Viehhauser, Studentin am Studiengang Digital Marketing & Kommunikation an der ... mehr
Dez 2019 • Statista • Marktforschung • Statistik • Wirtschaftsstatistik
Eine vegetarische Lebensweise zeichnet sich dadurch aus, kein Fleisch (und Fisch) zu essen, jedoch Tierprodukte wie Milch, Käse und Eier. Der Begriff des Veganismus wurde ... mehr
Dez 2019 • FUR • Marktforschung
Die nachhaltigere Gestaltung von Urlaubsreisen ist seit Langem Gegenstand der angewandten Tourismus-Forschung und der politischen Diskussion. Gleichzeitig wurden in der Praxis umfangreiche Anstrengungen unternommen, Tourismusanbieter ... mehr
Dez 2019 • FUR • Marktforschung • Statistik
Das Institut für Management und Tourismus (IMT) der FH Westküste, das Institut für Tourismus- und Bäderforschung in Nordeuropa (NIT) und die Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen ... mehr
Dez 2019 • GIM • Marktforschung
Als follow-up der großen GIM Food-Studie „Darum isst Deutschland“ hat die GIM auch das Essverhalten französischer KonsumentInnen untersucht und dabei die den Mahlzeiten zugrundeliegenden Motivationen ... mehr
Dez 2019 • Nordlight Research • Marktforschung • Trendforschung
Die Trendtudie von Nordlight Research untersucht Einstellungen der Deutschen zur Digitalisierung sowie Kaufbereitschaft und Nutzung digitaler Geräte, Services und Kommunikationsformen. mehr
Dez 2019 • Integral • Marktforschung • Statistik
Neben dem Klimawandel der Dauerbrenner in der österreichischen Politik: Migranten, Aslywerber und die Forderung nach Grenzschutz. Auch im vergangenen Wahlkampf ist uns immer wieder das ... mehr
Dez 2019 • MindTake Research • Marktforschung
Black Friday, der Freitag nach Thanksgiving, gilt als traditioneller Start in die Weihnachtseinkaufsaison in den USA. Die Studie von MindTake Research zeigt, dass Black Friday ... mehr
Dez 2019 • • Marktforschung
Eine deutliche Mehrheit der Konsumenten erwartet von den Herstellern Produkte, bei denen so wenig Verpackungsmüll wie möglich entsteht. In Deutschland geben sogar mehr als drei ... mehr
Dez 2019 • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik • Marktanalyse
Der Fertigbau deckt viele Anwendungsbereiche sowohl im Objektbau, wie auch im privaten Hausbau ab. In den Interconnection-Studien zum Fertighausmarkt für die wichtigsten euopäschien Länder, erhalten ... mehr
Dez 2019 • GfK Austria • Marktforschung
Die Studie von GfK Austria zeigt, wie Frau & Herr Österreicher zu Weihnachten 2019 einkaufen und wieviel sie wofür ausgeben. mehr
Dez 2019 • pilot • Marktforschung • Blog & Paper
Gilt bei Werbeforschungsstudien Quantität vor Qualität? Das zu Grunde liegende Untersuchungsdesign, der Auftraggeber und die damit einhergehenden Interessen haben einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf ... mehr
Dez 2019 • FOCUS • Marktforschung
Diese Studie analysiert die Meinung der österreichischen Bevölkerung zu den Fragen des Klimawandels und Nutzung unserer Weltressourcen. Zudem wird die Nachhaltigkeit von 9 Branchen und ... mehr
Dez 2019 • • Marktforschung
Die Studie zeigt den Einfluss der Markenloyalität auf die Kaufentscheidung. In der aktuellen Messung zeigt sich, dass sich mehr als zwei Drittel der Bevölkerung, die ... mehr
Dez 2019 • Integral • Marktforschung
Das Jahr 1989 stand im Zeichen des Umbruchs. Bereits zum 30. Mal jährt sich der Berliner Mauerfall. Noch vor diesem Höhepunkt fiel der Eiserne Vorhang ... mehr
Nov 2019 • GIM • Marktdaten • Marktforschung • Blog & Paper • Segmentstudien
Das Zielgruppen-Dossier bietet Ihnen aktuelle GIM Forschungsexpertise zur Generation Z und Millenials in Form von Fachartikeln und Eigenstudien. mehr
Nov 2019 • Gallup • Marktforschung
Die im Auftrag der Volksbank zum zweiten Mal durchgeführte UnternehmerInnen-Studie beleuchtet die persönliche Lebenswelt von Selbstständigen in Österreich. Für die Analyse wurden Selbstständige zu Themen ... mehr
Nov 2019 • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien • Marktanalyse
Die Marktstudien zeigen Ihnen die aktuelle Entwicklung und das zukünftige Potenzial für Küchen in verschiedenen Märkten Europas. Die Studien bieten umfassende Marktinformationen zu Küchenmöbel, Betriebsküchen, ... mehr