Online Shopping in der Drogeriebranche 2016

Dez 2016 • usabilityblog.de • Branchenstudien • Usability, Customer Experience

Der Online-Handel hat bereits eine Vielzahl an Branchen erobert und ist beim Kauf von Flügen, Hotels, Medien aller Art, Elektrogeräte und Mode der favorisierte Kanal. ... mehr

Kundenbindung mit User Onboarding in mobilen Apps

Dez 2016 • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

„User Onboarding“ ist ein Oberbegriff für Techniken, mit denen man Kunden zur Nutzung von mobilen Apps anregen kann. User Onboarding gibt den Nutzern Hinweise, wie ... mehr

Music Streaming - was persönliche Assistenten können sollten

Dez 2016 • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Amazon ist bekannt für eine gute Usability, denn schließlich lebt ein Online-Händler davon, dass die Nutzer Spaß beim Shoppen haben. Joachim Lindner (eResult) zeigt seine ... mehr

Musik trifft Customer Experience - Synthesizer mit Gesten steuern

Dez 2016 • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Trendforschung • Blog & Paper

Besessene lieben komplexe und hochkomplexe Interfaces. Der Ferrari-Fahrer das Cockpit voller Anzeigen und Knöpfe. Der Keyboarder die unüberschaubaren Anzeigen, Lichter, Tasten und Interfaces des Synthesizers. ... mehr

Paper: Usability-Forschung im agilen Kontext

Dez 2016 • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Von den aktuellen Ansätzen, die im agilen Kontext angewandt werden versuchen alle den Kunden in den Fokus zu rücken und kundenzentriert zu arbeiten. Eric Ries ... mehr

Context Marketing