Die Bedeutung von Heimat in Deutschland 2024
Feb 2024 • K&A BrandResearch • Marktforschung
K&A BrandResearch und horizoom zeigen in einer Studie Studie auf Spurensuch mehr
Feb 2024 • K&A BrandResearch • Marktforschung
K&A BrandResearch und horizoom zeigen in einer Studie Studie auf Spurensuch mehr
Jan 2024 • psyma • Marktforschung
Die Einführung von Telematik-Tarifen in der KFZ-Versicherung vor gut 10 Jahren markiert einen bahnbrechenden Schritt in der deutschen Versicherungslandschaft. Neben entsprechenden Kfz-Tarifen gibt es mittlerweile ...
mehr
Dez 2023 • Diverse • Marktforschung
Experten sagen bereits das globale Zeitalter der Gesundheit voraus. Intensive Forschungen bemühen sich darum, die Bausteine eines langen und gesunden Lebens zu ermitteln. Unterdessen nehmen ...
mehr
Apr 2023 • bitkom • Marktforschung
Ob Telefonate, Nachrichten oder Mails: Viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Deutschland, die ein Diensthandy zur Verfügung haben, dürfen dies auch für private Zwecke nutzen.
mehr
Apr 2023 • Statista • Marktforschung
Nur zehn Prozent der im Rahmen einer gemeinsamen Umfrage von YouGov und Statista befragten Deutschen wollen die gesamte Zeremonie von der Couch aus verfolgen, 27 ...
mehr
Apr 2023 • YouGov • Marktforschung
Die Kundenzufriedenheitsstudie von YouGov in Kooperation mit der Süddeutschen Zeitung zeigt die Kundenzufriedenheit von 863 Marken in 35 Kategorien in den Bereichen Automotive, Banken & ...
mehr
Apr 2023 • K&A BrandResearch • Marktforschung • Blog & Paper
Dr. Uwe Lebok von K&A BrandResearch analysiert in "new business Nr. 42", was bei Werbung ein Wow! auslöst und tatsächlich verhaltenswirksam ist.
mehr
Mär 2023 • K&A BrandResearch • Marktforschung
DieK&A Mineralwasserstudie 2022 untersucht die Positionierung von Mineralwasser im Vergleich zu Wassersprudlern aus Kundensicht.
mehr
Mär 2023 • psyma • Marktforschung
Die Deutschen besitzen im Durchschnitt sechs verschiedene Versicherungen – und das häufig bei verschiedenen Versicherungsunternehmen. Die Studie von psyma untersucht die Nutzung und Bekanntheit der ...
mehr
Mär 2023 • psyma • Marktforschung
Die Studie zeigt, was die Deutschen unter „grünen Banken“ verstehen, welche sie kennen und was sie von einem Wechsel zu einer nachhaltigen grünen Bank überzeugen ...
mehr
Feb 2023 • K&A BrandResearch • Marktforschung • Trendforschung • Branchenstudien
Der Artikel von KA-Brandresearch in der "Brauwelt" zeigt: Getränkehersteller müssen sich mit abzuzeichnenden Trinktrends auseinanderzusetzen. Neben Regionalität bestehen zahlreiche weitere Verhaltensänderungen, Erwartungen und Wünsche von ...
mehr
Dez 2022 • Statista • Marktforschung • Infografik
Was kommt bei den Deutschen Heiligabend auf den Tisch? Unsere erste Grafik verrät die beliebtesten Weihnachtsgerichte und Leckereien. Die Vorbereitung des Familien-Dinners kann indes zu ...
mehr
Nov 2022 • psyma • Marktforschung
Noch nie gab es so viele Möglichkeiten und Wege, sich über das Geschehen in der Welt als auch vor der eigenen Haustüre auf dem Laufenden ...
mehr
Okt 2022 • K&A BrandResearch • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Blog & Paper
Der Markt für alkoholfreie Getränke ist über die letzten Jahre bunter, vielschichtiger und differenzierter geworden. Mit einem oder zwei übergeordneten Trends lasse sich die Entwicklung ...
mehr
Sep 2022 • K&A BrandResearch • Marktforschung
Die Studie untersucht welchen Stellenwert die Küche in der Wohnung hat, was tagtäglich in der Küche passiert, wofür sie genutzt wird und wie sich die ...
mehr
Aug 2022 • psyma • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Trendforschung
Die Studie von psyma bietet einen profunden Gesamtüberblick zu Veränderungen und Trends am SHK-Markt in Deutschland.
mehr
Jul 2022 • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Branchenstudien • Marktanalyse
Die Marktstudie "Vorgehängte hinterlüftete Fassaden in Deutschland 2022" liefert Daten, Analysen und Prognosen zu Umsatz, Preisentwicklung, Marktanteilen und Wettbewerbsinformationen sowie zu den Markttrends und Treiber ...
mehr
Jun 2022 • K&A BrandResearch • Marktdaten • Marktforschung • Trendforschung
Der Artikel von Uwe Lebock in "Getränkefachhandel" zeigt: Zuckerfrei, Low Carb, Fructose-Intoleranz, Glutenfrei, Selbstoptimierung – Schlagworte jüngster Ernährungstrends bei den Millennials und der Gen Z, ...
mehr
Jun 2022 • K&A BrandResearch • Marktforschung • Trendforschung • Blog & Paper
Wer Alltagskontexte besser verstanden hat und mögliche Markenkontexte für sich definiert, kann über Packungskommunikation neue Konsumenten gewinnen. Dr. Uwe Lebok und Marco Gromer von K&A ...
mehr
Mai 2022 • psyma • Marktforschung
Die Studie von Psyma analysiert die Wechselbereitschaft und die Gründe für Loyalität und einen Wechsel in Deutschland.
mehr