Online-Autokauf ist beliebt – Usability ist mangelhaft

03. Mär 2020 • News • MindTake Research • Marktforschung

Die Studie zeigt, dass die Österreicher eine hohe Bereitschaft haben, ein Auto online zu erwerben oder ihr Wunschauto online über einen Konfigurator zusammenzustellen. Online-Autokauf ist ... mehr

E-Scooter: Hype? Hoffnung? Hindernis?

30. Sep 2019 • News • GIM • Marktforschung

Der eher skeptischen Sicht auf Leihscooter stehen indes meist nur geringe eigene Nutzungserfahrungen gegenüber. Die Kompaktstudie von GIM Automotive & Mobility zeigt die Nutzung und ... mehr

Österreicher sehen vernetzte Autos skeptisch

08. Mär 2019 • News • Digital Business Trends • Pressemeldung

Die Österreicher stehen vernetzten Autos deutlich skeptischer gegenüber als andere Europäer. Nur 29 Prozent sehen einen Mehrwert. In Deutschland sind es 35 Prozent, in Großbritannien ... mehr

So mobil sind die Österreicher 2018

24. Apr 2018 • News • Gallup • Marktforschung

Das Auto kann für die meisten Österreicher nicht durch andere Verkehrsmittel ersetzt werden. Und nur eine Minderheit plant, das zu verändern. Dennoch gibt es einen ... mehr

Smart City ist in der Bevölkerung noch nicht angekommen

22. Feb 2018 • News • Integral • Marktforschung • Marktforschung Omnibus • Mediaanalyse

Nur 17 Prozent der Österreicher ist der Begriff "Smart City" bekannt. Selbstfahrende Autos, energiesparende Bauweise, künstliche Intelligenz – kaum ein Tag vergeht ohne die Verlautbarung ... mehr

11% der Jugendlichen fühlen sich als Europäer

17. Okt 2017 • News • marketagent • Marktforschung • Trendforschung

Während sich knapp 40 Prozent der Jugendlichen in erster Linie ihrem Bundesland zugehörig fühlen und immerhin noch 34,8 Prozent als Österreicher fühlen, sieht sich nur ... mehr

VR eignet sich für Designakzeptanztests in der Frühphase

15. Sep 2017 • News • • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Neben Shopper- und Designthemen sehen Marktforscher und Marketers vor allem bei der Produktentwicklung Chancen für den VR-Einsatz, so eine Ipsos-Befragung auf der letzten Research&Results Messe. ... mehr

Wie japanische Konsumenten ticken

24. Jul 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung

Eine aktuelle Studie von SINUS untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle der Japaner in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & ... mehr

« Zurück |