Nach der Corona-Krise: The Reopening

15. Jul 2020 • News • Dynata • Marktforschung

Wieder geöffnet! Doch wo sind die Verbraucher geblieben? Damit Reisen, Restaurantbesuche, sportliche Aktivitäten, Autokäufe und Fahrgemeinschaften wirklich wieder in Gang kommen, müssen sie sich zuversichtlicher ... mehr

Online-Autokauf ist beliebt – Usability ist mangelhaft

03. Mär 2020 • News • MindTake Research • Marktforschung

Die Studie zeigt, dass die Österreicher eine hohe Bereitschaft haben, ein Auto online zu erwerben oder ihr Wunschauto online über einen Konfigurator zusammenzustellen. Online-Autokauf ist ... mehr

E-Scooter: Hype? Hoffnung? Hindernis?

30. Sep 2019 • News • GIM • Marktforschung

Der eher skeptischen Sicht auf Leihscooter stehen indes meist nur geringe eigene Nutzungserfahrungen gegenüber. Die Kompaktstudie von GIM Automotive & Mobility zeigt die Nutzung und ... mehr

Bewertung von Tankstellen in Österreich 2018

18. Jul 2018 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschung

In der Studie werden 13 Tankstellen in Österreich auf die Wahrnehmung der Markenkompetenz, Point-of-Sale Kompetenz und Online-Kompetenz analysiert. mehr

Nachhaltigkeit beim Weihnachtseinkauf ist den WienerInnen wichtig

11. Dez 2017 • News • meinungsraum.at • Marktforschung

Für die Studie wurden die WienerInnen zu den Einkaufsgewohnheiten Weihnachtsgeschenken befragt. Hauptziel der Umfrage war herauszufinden, in welchem Ausmaß ökologische Überlegungen und Nachhaltigkeit bei Geschenken ... mehr

Wie japanische Konsumenten ticken

24. Jul 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung

Eine aktuelle Studie von SINUS untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle der Japaner in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & ... mehr

Tankstellen in Österreich: Marke "Jet" punktet mit Taten

29. Jul 2016 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschung

Die Branchenstudie "market Business Monitor Tankstellen 2016" zeigt, das die Tankstellenmarke "Jet" trotz geringer Werbeerinnerung hinsichtlich Preisvorteil vor den Hofer-Tankstellen an der Spitze liegt, und ... mehr

Regionale Herkunft von Marken – Fußfessel oder USP?

17. Mär 2016 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung

66 Prozent der Deutschen legen Wert auf Regionalität. Die Herkunft von Produkten ist den Konsumenten bei Lebensmitteln besonders wichtig. Aber was ist Regionalität aus Sicht ... mehr

Symatische Reifenmarken: Semperit vor Michelin und Goodyear

09. Feb 2016 • News • _ • Marktforschung

Semperit ist die sympatischste Reifenmarke in Österreich und konnte sich gegenüber den beiden Topkonkurrenten Michelin und Goodyear etwas deutlicher absetzen. Mit Continental, Pirelli und Bridgestone ... mehr

« Zurück |