18. Dez 2019 • News
• Integral
• Marktforschung
• Statistik
Neben dem Klimawandel der Dauerbrenner in der österreichischen Politik: Migranten, Aslywerber und die Forderung nach Grenzschutz. Auch im vergangenen Wahlkampf ist uns immer wieder das ...
mehr
23. Apr 2019 • News
• Triple M
• Marktforschung
Ein Viertel der Frauen in Österreich hat selbst Angst davor, in der Pension arm oder armutsgefährdet zu sein. Unter Alleinerzieherinnen sind es fast 4 von ...
mehr
29. Jan 2019 • News
• QVC
• Marktforschung
• Trendforschung
In der QVC Zukunftsstudie „Living 2038: Wie lebt Deutschland übermorgen?" blicken zehn renommierte Experten in die Zukunft. Trendbüro und Kantar befragten zudem Menschen aus den ...
mehr
14. Jul 2017 • News
•
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Die Millennials in westlichen Demokratien blicken wenig optimistisch in die Zukunft. Auch in Deutschland trifft das zu: Nur knapp jede zweite Person (46%) dieser Alterskohorte ...
mehr
26. Apr 2017 • News
• Österreichischer Integrantionsfonds
• Marktforschung
Darüber, was sie unter Integration verstehen und was sie sich von Migrant/innen und Flüchtlingen erwarten, hat Meinungsforscher Rudolf Bretschneider von GfK Austria im Auftrag des ...
mehr
12. Mär 2017 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Der internationale Frauentag am 08. März ist für mehr als die Hälfte der WienerInnen wichtig. Knapp die Hälfte der Männer und fast zwei Drittel der ...
mehr
23. Jan 2017 • News
• SORA
• Marktforschung
• Statistik
• Trendforschung
• Segmentstudien
• Infografik
Verunsichert, angepasst, disziplinlos, selbstverliebt - wie wohl jede Generation werden auch die heute 18-34-Jährigen von ihren Vorgängern – der „Generation Golf“ – mit unterschiedlichen Diagnosen ...
mehr
18. Apr 2016 • News
• ORF UPIAN/YAMI2
• Marktforschung
• Statistik
• Trendforschung
• Segmentstudien
• Infografik
GENERATION... WHAT? ist die größte interaktive Jugendumfrage in 22 Ländern Europas. In 149 Fragen ergründet die interaktive Jugendstudie die Wünsche, Haltungen, Ziele, Sorgen und Hoffnungen ...
mehr
22. Mär 2016 • News
• zukunftsinstitut
• Marktforschung
• Trendforschung
Nicht Technologien, sondern vor allem die Alterung unserer Gesellschaft liefert die Chance auf eine neue Vitalität für Unternehmen. Paradox? Erst durch die neuen Free-Ager, oder ...
mehr
03. Mär 2016 • News
•
• Marktforschung
Die relative Mehrheit der österreichischen Bevölkerung (40%) ist sich, zumindest nach einer Umfrage von IMAS, sicher: Frauen und Männer haben in beruflicher Hinsicht die gleichen ...
mehr
03. Mär 2016 • News
•
• Marktforschung
Rund um den Globus ist der Wunsch nach Gleichberechtigung stark ausgeprägt. Eine überwältigende Mehrheit von 88 Prozent der Bevölkerungen aus 23 Ländern ist der Meinung, ...
mehr
20. Feb 2016 • News
• zukunftsinstitut
• Marktforschung
• Trendforschung
• Infografik
Wie sich die Einstellungen zum Recht auf Arbeit, Verdienst und Uni-Ausbildung für Frauen in den vergangenen 20 Jahren weltweit verändert haben. 16 Prozent der Deutschen ...
mehr
16. Jan 2016 • News
• Dynata
• Marktforschung
Der IKEA "Play Report 2015" zum Spielverhalten zeigt, dass Spielen nicht nur gut für Kinder, sondern für alle Altersgruppen sehr wichtig ist. 86 Prozent der ...
mehr
14. Dez 2015 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Gefragt danach, woran sich der eigene Moralbegriff hauptsächlich orientiert geben 38% der WienerInnen „nach den eigenen Werten, die sich aus den eigenen Erfahrungen im Leben ...
mehr
14. Dez 2015 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Gefragt was den WienerInnen im Leben wirklich wichtig ist liegen eindeutig „Gesundheit“ (ø-Rang 2,4) und „Liebe“ ((ø-Rang 3,2) voran. Mit etwas Abstand folgen „Frieden“(ø-Rang 5,4), ...
mehr
16. Nov 2015 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
71% der WienerInnen denken sich gelegentlich „Bei so einem schönen Wetter muss man einfach rausgehen“. 57% der Befragten geht gelegentlich die Phrase „ich sollte regelmäßig ...
mehr
16. Okt 2015 • News
• marketagent
• Marktforschung
Die Sorgen der ÖsterreicherInnen zu den Auswirkungen der Flüchtlingssituation sind groß - und die Zufriedenheit mit dem Krisenmanagement der Regierung klein.
mehr
09. Okt 2015 • News
• marketagent
• Marktforschung
Exklusive Umfrage der ServusTV-Nachrichten „Servus Journal“: Was die Österreicher kurz vor der Wiener Gemeinderatswahl über die Flüchtlings-Krise denken
mehr
09. Okt 2015 • News
• marketagent
• Marktforschung
Fast zwei Drittel der österreichischen Bevölkerung sind von der aktuellen Flüchtlingssituation mindestens stark berührt. So das Ergebnis der aktuellen umfassenden Studie von Marketagent.com zur Einstellungen ...
mehr
15. Jan 2015 • News
• _
• Marktforschung
Die Hälfte der österreichischen Bevölkerung geht davon aus, dass der Islam bestrebt sei, die österreichische Gesellschaft zu verändern – und ebenfalls jeder Zweite sieht im ...
mehr