07. Mär 2020 • News
•
• Marktforschung
Die Studie zeigt: In der österreichischen Bevölkerung herrscht eine große Diskrepanz zwischen gefühlter und gewünschter Geschwindigkeit im Leben.
mehr
22. Feb 2020 • News
•
• Marktforschung
Die Studie zeigt, wie es aktuell um Tattoos auf der eigenen Haut der Österreicher bestellt ist. Der Trend ist eindeutig: Jeder vierte Österreicher hat zumindest ...
mehr
13. Jan 2020 • News
•
• Marktforschung
Die Studie zeigt die Wahrnehmung von der Kundenorientierung in Österreich. Kernergebnis: Im Bereich der Kundenorientierung ist noch Luft nach oben, besonders wichtig er-scheint die Beziehungsebene ...
mehr
03. Jan 2020 • News
•
• Marktforschung
Der Rückblick auf das vergangene Jahr ist sehr zufriedenstellend, nur fünf Prozent empfinden das vergangene Jahr als ein schlechtes Jahr. Für 2020 haben sich knapp ...
mehr
04. Dez 2019 • News
•
• Marktforschung
mehr
25. Sep 2019 • News
•
• Marktforschung
mehr
21. Sep 2019 • News
•
• Marktforschung
Knapp jeder zweite Österreicher hat schon einmal eine persönliche Gesundheitsfrage im virtuellen Raum recherchiert (+14 Prozentpunkte seit 2014), für ein knappes Fünftel davon waren die ...
mehr
12. Jul 2019 • News
•
• Marktforschung
Rund ein Fünftel der Bevölkerung hat Angst vor dem Altwerden, 8 von 10 schließen diese Emotion in Bezug auf die eigene Lebenserwartung aus. Die Studie ...
mehr
07. Jan 2019 • News
•
• Marktforschung
Die Österreicher sind so zuversichtlich wie schon lange nicht mehr. Seit 2006 war die Bevölkerung nicht mehr so optimistisch im Blick auf das kommende Jahr ...
mehr
11. Dez 2018 • News
•
• Marktforschung
Die Studie beleuchtet die Adventszeit unter dem Fokus der Emotionen rund um den Heiligen Abend. Wie harmonisch läuft die Weihnachtszeit ab? Welche Gefühle werden mit ...
mehr
04. Dez 2018 • News
•
• Marktforschung
Die Studie zeigt Religionszugehörigkeit, Religionsausübung und die Wahrnehmung der Ordensgemeinschaft in Österreich.
mehr
22. Nov 2018 • News
•
• Marktforschung
Die Zukunftsperspektive der Österreicher ist durch die anhaltende Orientierungslosigkeit und den gesellschaftlichen Wandel geprägt. Die Studie zeigt die Einschätzung der Österreicher, was die Zukunft bringen ...
mehr
25. Sep 2018 • News
•
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie zeigt: Zentrale Faktoren für die Berufswahl sind für unselbständig Erwerbstätige vor allem der gute Verdienst, das Interesse und die Freude an einer ...
mehr
19. Sep 2018 • News
•
• Marktforschung
Rasenmähen und Staubsaugen sind die Tätigkeiten, die Herr und Frau Österreicher am ehesten von einer Maschine bzw. einem Roboter erledigen lassen würden. Rund drei Fünftel ...
mehr
02. Sep 2018 • News
•
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie zeigt: Der Begriff Fortschritt ist in der österreichischen Bevölkerung eindeutig positiv besetzt. In Bezug auf die aktuellen Herausforderungen in der Gesellschaft ergibt ...
mehr
10. Apr 2018 • News
•
• Marktforschung
Der Umgang der Österreicher mit den eigenen Passwörtern von Sparbüchern, Social Media Accounts, Kundenportalen usw. ist mehrheitlich relativ sorglos. Nur jeder Fünfte hat ein eigenes ...
mehr
30. Nov 2017 • News
•
• Marktforschung
Die Weihnachts-Shopping-Tour 2017 erfolgt in der Regel zum Großteil nicht online. 78 Prozent der Geschenke werden im Geschäft gekauft. Nur 14 Prozent der Geschenke werden ...
mehr
01. Jun 2017 • News
•
• Marktforschung
Die Infografik zeigt die Statistik zu einer IMAS-Umfrage unter YouTube-Nutzern, welche Video-Themen ab beliebtesten sind. Die häufigsten Genres von gesehenen Videos lauten Lustige Videos und ...
mehr
01. Jun 2017 • News
•
• Marktforschung
63 Prozent der Internet-Nutzer in Österreich verfolgen Videos auf dem YouTube-Kanal, rund zwei Drittel dieser Gruppe sogar mindestens wöchentlich. Rund 34 Prozent der User - ...
mehr
30. Mär 2017 • News
•
• Marktforschung
Eine aktuelle Umfrage im Auftrag des oberösterreichischen Seniorenbundes will zeigen, dass es den oft bemühten Generationenkonflikt aktuell nicht gibt.
mehr