26. Nov 2017 • News
• eResult
• Usability, Customer Experience
Auf Basis der Analyse derzeitiger Konzepte für das hochautomatisierte Fahrens wurde von eresult herausgefunden, ob diese das Situationsbewusstsein des Fahrers unterstützen. Es konnten positive als ...
mehr
31. Aug 2017 • News
• eResult
• Jobs
eresult ist eine führende Full-Service Agentur im Bereich Usability und User Experience. In unserem 35 Mitarbeiter starkem Team analysieren, konzipieren, designen und optimieren wir zusammen ...
mehr
06. Aug 2017 • News
• eResult
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Fallstudie
• Blog & Paper
Usability und UX sind maßgebliche Faktoren, die für den Erfolg Ihres Webauftritts oder Ihrer App verantwortlich sind. Jens Jacobsen und Lorena Meyer Autoren erläutern Ihnen, ...
mehr
11. Jul 2017 • News
• eResult
• Usability, Customer Experience
Die eresult GmbH hat im Auftrag des ADAC einen umfangreichen Checklisten-Test durchgeführt. Testgegenstand waren deutsche Neuwagenkaufportale. Ziel war eine vergleichende Bewertung unter Berücksichtigung der Dimensionen ...
mehr
17. Apr 2017 • News
• eResult
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Seit Februar 2017 kann in Deutschland jeder den stationären intelligenten Sprachassistenten von Amazon erwerben: Amazon Echo, bzw. Alexa. Dies ist ein weiteres Indiz dafür, dass ...
mehr
02. Mär 2017 • News
• eResult
• Branchenstudien
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Der Nutzen von Multi Banking Apps kann nur dann erschlossen werden, wenn die Anwendung gut bedienbar ist. eresult hat in der Studie die Usability der ...
mehr
08. Feb 2017 • News
• eResult
• Jobs
Als Trainee bekommen Sie bei uns tiefe Einblicke in Usability-Themen und werden dazu herangeführt, selbstständig Projekte zu übernehmen. Das Traineeship umfasst eine Dauer von 9 ...
mehr
01. Feb 2017 • News
• eResult
• Seminar
Am 15. Februar 2017 veranstaltet der BITKOM Arbeitskreis Usability & User Experience (UUX) bei der adesso AG, Stockholmer Allee 20 in Dortmund einen Vortragstag zu ...
mehr
15. Jan 2017 • News
• eResult
• Marktforschungstool
• Blog & Paper
Eine gute Informationsarchitektur unterstützt die Auffindbarkeit von Informationen, Funktionen, Services und Produkten. Sie ist die strukturelle Organisation der Inhalte. Dazu gehört etwa die Inhaltshierarchie oder ...
mehr
14. Dez 2016 • News
• eResult
• Seminar
Pizza, Bier und Usability-Testing - das sind die Zutaten für ein spannendes Event-Konzept, welches in 2017 auch in Göttingen geboten wird. Am 1.3.2017 bringen wir ...
mehr
06. Dez 2016 • News
• eResult
• Usability, Customer Experience
• Fallstudie
Eine Woche am Arm und dann ab in die Schublade. Ist das typisch für Fitness-Armbänder? Das amerikanische Unternehmen Fitbit wollte es genau wissen und führte ...
mehr
05. Dez 2016 • News
• eResult
• Seminar
Die German UPA bietet 2017 erstmals zwei Tage Aus- und Weiterbildung für Teilnehmerinnen und Teilnehmer an, die ihren Berufseinstieg planen und/oder sich in den ersten ...
mehr
05. Dez 2016 • News
• eResult
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Smart Home ist zurzeit ein medial viel beachtetes Thema. In der Fernsehwerbung sieht das dann ganz einfach aus: Mit dem Smartphone werden mal eben Lichter ...
mehr
11. Jul 2015 • News
• eResult
• Usability, Customer Experience
• Marktforschungstool
• Fallstudie
Die eResult Fallstudie verdeutlicht am Beispiel unserer Kunden INTERSPORT und Otto Bock HealthCare, wie Fokusgruppen eingesetzt werden können und welchen Mehrwert sie jeweils lieferten.
mehr
27. Jun 2015 • News
• eResult
• Usability, Customer Experience
• Marktforschungstool
• Fallstudie
Eine Woche am Arm und dann ab in die Schublade. Ist das typisch für Fitness-Armbänder? Das amerikanische Unternehmen Fitbit wollte es genau wissen und führte ...
mehr
27. Jun 2015 • News
• eResult
• Usability, Customer Experience
• Marktforschungstool
In einem partnerschaftlichen Projekt bringt eResult sein Knowhow bei der Analyse und Optimierung von Mobilitäts-Anwendungen für die flinc AG ein.
mehr
27. Jun 2015 • News
• eResult
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Segmentstudien
eResult-Studie identifiziert vier repräsentative Online-Käufer-Typen mit Hilfe des Persona-Ansatzes. Die errechneten Personas helfen Online-Shops, ihre Nutzer und virtuellen Kunden genau zu beschreiben und ein konkretes ...
mehr
22. Jun 2015 • News
• eResult
• Usability, Customer Experience
• Jobs
Sie arbeiten an experten- und nutzerbasierten Analysen mit und unterbreiten unseren Kunden konkrete Optimierungsempfehlungen. Stets ausgerichtet an den Anforderungen & Wünschen der Anwender und den ...
mehr
15. Jun 2015 • News
• eResult
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Sowohl im Elektronik- und auch Modesegment können Online-Shopper auf eine Vielzahl an Shops zurückgreifen. Neben einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und umfangreichen Produktangebot wird es für Shop-Betreiber ...
mehr