17. Jul 2016 • News
• etailment
• Marktforschung
• Infografik
Eine Umfrage von ReachLocal hat sich mit der Nutzung von Social Media von KMU beschäftigt und dazu mehr als 200 Unternehmen in Österreich und Deutschland ...
mehr
01. Mär 2016 • News
• etailment
• Trendforschung
• Fallstudie
Reisen, Küchenplanung, wie jetzt bei Saturn - Virtual Reality bietet noch eine Fülle an Optionen für den Handel. Spannende Versuche hat TrendOne exklusiv für etailment-Leser ...
mehr
16. Dez 2015 • News
• etailment
• Marktforschung
der Ursprüngliche Artikel wurde offline gestellt, da der Herr Dennis Skley, vertreten durch den VSGE über den Anwalt Lutz Schroeder gegen die angeblich widerrechtliche Verwendung ...
mehr
15. Dez 2015 • News
• etailment
• Marktforschung
• Pressemeldung
Am wenigsten freut man sich hierzulande über Socken und Unterwäsche unterm Weihnachtsbaum. Schon 40 Prozent holen sich Tipps aus dem Netz, wenn es um die ...
mehr
14. Dez 2015 • News
• etailment
• Pressemeldung
Die Schweizer sind im europäischen Ländervergleich mit 329 Euro pro Monat am ausgabefreudigsten. An zweiter Stelle liegt schon Österreich mit Online-Ausgaben von rund 205 Euro. ...
mehr
02. Nov 2015 • News
• etailment
• Pressemeldung
Schnelligkeit ist bei der Lieferung oftmals nur die halbe Miete – in Form von drei aktuellen Studien möchten wir Ihnen zeigen, dass Kunden in vielen ...
mehr
25. Sep 2015 • News
• etailment
• Marktforschung
Während mobile Zahlungsmethoden wie Apple Pay in den USA eine wachsende Zahl an Menschen begeistern können, verbreitet sich Mobile Payment in Ländern wie Österreich oder ...
mehr
26. Aug 2015 • News
• etailment
• Marktforschung
Die Studie untersucht das aktuelle Einkaufsverhalten der Deutschen im ROPO Umfeld (Research Online - Purchase Offline..oder umgekehrt). Knapp 90 Prozent der Konsumenten informieren sich vor ...
mehr
16. Jul 2015 • News
• etailment
• Marktforschung
Wenn es um Beratung geht, hat sich das Verhalten des Kunden durch die Digitalisierung maßgeblich verändert. Haben Kunden früher noch über das Telefon oder vor ...
mehr
25. Mai 2015 • News
• etailment
• Marktforschung
Am 20. Mai 2015 lud der Handelsverband zur Präsentation der Studie „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – Top-Online-Shops in Österreich 2015“, die in Zusammenarbeit mit dem ECC ...
mehr
17. Mai 2015 • News
• etailment
• Marktforschung
Beim Curated Shopping werden die modischen Vorlieben des Kunden ermittelt und aufgrund dessen ein persönliches Angebot erstellt. Mit Zalando, Outfittery oder Modomoto gibt es in ...
mehr
12. Mai 2015 • News
• etailment
• Marktforschung
Eine gemeinsame Studie von wogibtswas.at und des Marktforschungsinstituts MindTake Research zeigt, dass Apps als Informationsquelle für mobile User immer wichtiger werden, um über aktuelle Angebote ...
mehr
08. Mai 2015 • News
• etailment
• Marktforschung
Guter Service und umfangreiche Beratung nehmen im Onlinehandel eine immer wichtiger werdende Rolle ein. Das zeigt die Studie des ECC Köln „Erfolgsfaktoren im E-Commerce – ...
mehr
29. Apr 2015 • News
• etailment
• Marktforschung
Die Studie zeigt auch, dass Onlinehändler beim Ratenkauf vor allem Sorge vor zahlungsunfähigen Kunden und steigenden Retourenquoten haben. Jedoch kann das Angebot einer Zahlung in ...
mehr
29. Apr 2015 • News
• etailment
• Branchenstudien
Jedes der zehn Herren- und Damenparfüms war im Internet preiswerter als am Flughafen. Laut der Studie sparen Kunden beim Kauf von Herrendüften um 34 Prozent, ...
mehr
29. Apr 2015 • News
• etailment
• Branchenstudien
• Marktforschung
A.T. Kearney hat den aktuellen Global Retail E-Commerce-Index veröffentlicht, der die führenden Länder für Online-Handel auf der Basis einer Punkteskala von 0 bis 100 bewertet. ...
mehr
22. Jan 2015 • Pressemeldung
• etailment
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Modehändler im Web brauchen Geduld, denn der Kunde prüft, überlegt, denkt, zögert, wählt, schaut sich um, kontrolliert, besinnt sich, wägt ab und braucht so im ...
mehr
11. Dez 2014 • News
• etailment
Die etailment WIEN ist eine neue dreitägige Fachveranstaltung, die die aktuellen Herausforderungen und Entwicklungen des E-Commerce branchenübergreifend aufgreift. Dieser neue Event findet in Kooperation mit ...
mehr