Die beliebtesten Mobilfunkmarken in Österreich 2015

23. Aug 2015 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschung

Der Business Monitor Mobilfunkanbieter des Market Institutes zeit die Kundenwahrnehmung der Marken hinsichtlich Marken-, Point-of-Sale- und Online-Kompetenz mehr

Messanging reloaded in Österreich

20. Aug 2015 • News • MindTake Research • Marktforschung

Nach Brieftaube und Postkarte schaut SMS auch bald alt aus. Eine aktuelle Umfrage von MindTake Research untersucht das mobile Kommunikationsverhalten der ÖstereicherInnen. Klassisches Text-Messaging (SMS) ... mehr

Globale IAB Studie zeigt Bewegtbild erobert mobile Screens

16. Aug 2015 • News • IAB • Marktforschung

35% Nutzungszuwachs von Mobile Video auf dem Smartphone. 78% favorisieren werbefinanzierten Content. Mobile Videowerbebotschaften sollen maßgeschneidert sein. Sechsunddreißig Prozent aller RespondentInnen sehen zumindest täglich Videos, ... mehr

Ergebnisse nationaler und internationaler Studien zu Trends erfolgreiche Onlinewerbung

16. Aug 2015 • News • styria digital one • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Mediaanalyse

Die Qualitätsvermarktungsgemeinschaft styria digital one startet mit www.onlinewerbungwirkt.com eine Plattform, die die aufbereiteten Ergebnisse nationaler und internationaler Studien zu Trends und Kriterien für erfolgreiche Onlinewerbung ... mehr

Mehr als ein Drittel der ÖsterreicherInnen shoppt mobil

10. Aug 2015 • News • MindTake Research • Marktforschung

Die Mobile Marketing Association Austria (MMAA) und MindTake Research veröffentlichen 2015 zum neunten Mal die Zahlen mobiler Nutzungsgewohnheiten im Mobile Communications Report 2015 und analysiert ... mehr

Alles Online oder was?

10. Aug 2015 • News • _ • Marktforschung

Es tut sich vieles am Markt. Die stärkste Herausforderung und gleichzeitig die größte Chance ist das Online-Shoppen. Doch Online ist keine Sackgasse oder Ausdruck der ... mehr

Social Media noch keine echte Gefahr für Google Werbeeinnahmen

03. Aug 2015 • News • Statista • Wirtschaftsstatistik • Social Media Analyse • Marktanalyse

Soziale Netzwerke, so wurde immer wieder in den letzten Jahre gemunkelt, könnten sich beim Wettbewerb um Werbegelder schon bald zu ernsthaften Konkurrenten der Suchmaschinen mausern. ... mehr