29. Feb 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Branchenstudien
• Marktforschung
Die Journalisten neigen zur kritischen Selbstreflektion. Laut einer Online-Umfrage der marktforscher von marketagent sehen die Hälfte der Befragten das Image der Journalisten in der Öffentlichkeit ...
mehr
28. Feb 2016 • News
• Branchenstudien
• Marktforschung
• Marktforschung
Es hat sich in den letzten Jahren vieles am Sport-Markt getan. Sportsdirect schreibt in Österreich rote Zahlen. Doch welche Anbieter profitieren von den Verlusten vom ...
mehr
28. Feb 2016 • News
• IC
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Der deutsche Markt für Fertigteilhäuser hat den Schwung der vergangenen Jahre mitgenommen und verbuchte 2015 ein Umsatzplus von 11,5%. Das Gesamtmarktvolumen der Branche betrug 3,94 ...
mehr
28. Feb 2016 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Die Nachfrage nach Fertigteilhäusern sank in Österreich im Jahr 2015 um rund drei Prozent geg. VJ. Es wird wieder mehr massiv gebaut, wie aktuelle Daten ...
mehr
28. Feb 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
market hat im Februar 2016 - im Rahmen von 500 Online-Interviews – verschiedene in Österreich erhältliche Sugomarken unter die Lupe genommen und anhand definierter Kennwerte ...
mehr
28. Feb 2016 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
In einer Umfrage im Auftrag von Radio Wien befragte meinungsraum.at die Wiener zum Thema „Best Agers oder altes Eisen“. Die Mehrheit meint es kommt nicht ...
mehr
27. Feb 2016 • News
• GfK Austria
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
Welche Trends gibt es? Welcher Vertriebskanal beeinflusst die Trends? Welcher Warenkorb treibt das Wachstum der einzelnen Key Accounts? Alle Antworten und zusätzliche Informationen bietet die ...
mehr
27. Feb 2016 • News
• GfK Austria
• Branchenstudien
• Marktforschung
Die digitale Revolution hat das Einkaufsverhalten verändert. Es gibt neue Herausforderungen, denen man sich als Händler oder Hersteller heutzutage stellen muss. Deshalb ist es umso ...
mehr
26. Feb 2016 • News
• Prophet
• Mafo-Kurzumfrage
Das konsequente Krisenmanagement und die Rückrufaktion des amerikanischen Schokoriegelherstellers Mars finden bei deutschen Verbrauchern offenbar große Anerkennung. Mars habe sehr schnell und konsequent reagiert, meinten ...
mehr
26. Feb 2016 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
84 Prozent der ÖsterreicherInnen bezeichnen sich als mit ihrem gegenwärtigen Leben zufrieden, nur 5 Prozent melden Unzufriedenheit. Ähnlich sind auch die Werte für die Lebensaspekte ...
mehr
26. Feb 2016 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Die Erledigung von Bankgeschäften hat sich in den letzten Jahren spürbar gewandelt: Anstatt wie früher am Schalter, lassen sich Geldangelegenheiten mittlerweile unabhängig von Ort und ...
mehr
21. Feb 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
72 Prozent der ÖsterreicherInnen fühlen sich vor Wohnungseinbrüchen sicher bis einigermaßen sicher. Immerhin 15% erwägen den Kauf einer Schuß, Hieb- oder Stichwaffe.
mehr
21. Feb 2016 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Wenn es um den Einkauf von neuen Sportartikeln geht, gehen die ÖsterreicherInnen am liebsten in ein stationäres Geschäft (41%). 30% kaufen neues Sportequipment teils online, ...
mehr
21. Feb 2016 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Für acht von zehn der WienerInnen ist es überhaupt nicht schwierig sich beim „Essen“ zu konzentrieren und sich nicht ablenken zu lassen. Mehr als zwei ...
mehr
21. Feb 2016 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Die meisten Menschen spielen, weil es einfach Spaß macht. An zweiter Stelle der Spiele-Motivationen liegt "weil ich gerne mit Freunden und Familie gemeinsam etwas mache". ...
mehr
21. Feb 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Pressemeldung
Längst hat sich das Attribut "öko" aus der Ecke des leicht angestaubten Images emanzipiert: Ökologische Erzeugnisse, und damit auch Biowein, scheinen auf dem europäischen Lebensmittelmarkt ...
mehr
20. Feb 2016 • News
• zukunftsinstitut
• Marktforschung
• Trendforschung
• Infografik
Wie sich die Einstellungen zum Recht auf Arbeit, Verdienst und Uni-Ausbildung für Frauen in den vergangenen 20 Jahren weltweit verändert haben. 16 Prozent der Deutschen ...
mehr
18. Feb 2016 • News
• bitkom
• Marktdaten
• Marktforschung
Die Nachfrage nach Smartphones hat im vergangenen Jahr noch einmal kräftig angezogen. 2015 wurden in Deutschland 26,2 Millionen Geräte verkauft, das ist ein Plus von ...
mehr
17. Feb 2016 • News
• Gallup
• Marktforschung
Die Eigenstudie des Gallup-Institutes analysiert das Einkaufsverhalten der Österreicher in On- und Offlinekanälen nach Branchen und die Wahrnehmung der Preis-, Service- und Qualitätsmerkmale in den ...
mehr
17. Feb 2016 • News
• Hays
• Marktforschung
Die größten Herausforderungen für Führungskräfte besteht im Managen von Veränderungen (80%), im Umgang mit wachsender Komplexität in ihrem Führungsbereich (68%) und in der Wahrnehmung ihrer ...
mehr