30. Mär 2016 • News
• Faktenkontor
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Was kommt in den Einkaufswagen? Diese Frage beantworten immer mehr Deutsche mithilfe Sozialer Medien. Fast jeder dritte Social-Media-Nutzer hat schon Dienstleistungen und Produkte gekauft, weil ...
mehr
30. Mär 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Event
Das Forward Festival für Kreativität, Design und Kommunikation ist ein mehrtägiges Festival mit Konferenz, Workshops, Exhibitions, Networking-Spaces, Expo Area, Live Art Sessions und Musik.Es findet ...
mehr
29. Mär 2016 • News
• KANTAR Info Research Austria
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Bewegtbilder sind in: Es werden immer mehr Filme, Serien und Videos angesehen – allerdings immer weniger im klassischen Fernsehen. Cisco schätzt, dass schon im kommenden ...
mehr
24. Mär 2016 • News
• jugendvonheute.de
• Marktforschung
• Blog & Paper
Smartes Bezahlen setzt sich laaaangsam aber sicher durch. Die junge Zielgruppe, die auch gerne mal 1,99 an der Supermarkt-Kasse per EC-Karte bezahlt, wird dafür sorgen! ...
mehr
23. Mär 2016 • News
• Hochschulforum Digitalisierung
• Marktforschung
Es gibt große Unterschiede bei der Nutzung digitaler Medien zwischen den Studienfächern. Besonders Studierende der Informatik greifen bereits auf die ganze Bandbreite der technischen Möglichkeiten ...
mehr
22. Mär 2016 • News
• pilot
• Mediaanalyse
• Marktanalyse
Insgesamt beläuft sich der deutsche Werbemarkt auf knapp 30 Milliarden Euro, den höchsten Zuwachs verzeichnen die Online-Dienstleistungs- und E-Commerce-Branche. Das dritte Quartal 2015 war mit ...
mehr
22. Mär 2016 • News
• zukunftsinstitut
• Marktforschung
• Trendforschung
Nicht Technologien, sondern vor allem die Alterung unserer Gesellschaft liefert die Chance auf eine neue Vitalität für Unternehmen. Paradox? Erst durch die neuen Free-Ager, oder ...
mehr
22. Mär 2016 • News
• metoda
• Marktdaten
Mit der neuesten iPhone-Generation von Apple wird voraussichtlich wieder mehr Handlichkeit in die Smartphone-Premiumklasse einziehen. In erster Linie funktional wollen es aber auch die Tablet-Käufer. ...
mehr
18. Mär 2016 • News
• Kurier
• Marktforschung
• Infografik
Gesundheitlicher Rat aus dem Internet kann stark verunsichern und einen kränker fühlen lassen als man ist: Etwa, wenn man zum Thema Kopfschmerz recherchiert und plötzlich ...
mehr
17. Mär 2016 • News
• GS1
• Marktforschung
Rund ein Drittel der befragten Konsumenten hat schon einmal selbst versucht, ein Lebensmittelprodukt „rückzuverfolgen“. Der Großteil hat dies als Einzelfall bzw. aus einem konkreten Anlass ...
mehr
17. Mär 2016 • News
• kaufda.de
• Marktdaten
• Social Media Analyse
Durchschnittlich verbringen wir 2 Stunden und 42 Minuten täglich mit unserem Smartphone. Wir schreiben Nachrichten, posten Fotos und Kommentare, Spielen, Lernen, Bestellen und Verlieben uns ...
mehr
16. Mär 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Vulcano kann das emotionale Anforderungsprofil der Kunden in der Kategorie Wurstmarken am besten erfüllen, allerdings bei geringer Markenbekanntheit. Mit dabei am Siegerpodest der Wurst-Emotionen: Handl ...
mehr
15. Mär 2016 • News
• Deloitte
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
Möbel aus Deutschland sind im In- und Ausland wegen ihrer hohen Qualität beliebt, vor allem im Hochpreissegment können die Hersteller punkten. Die besten Wachstumsaussichten erschließen ...
mehr
14. Mär 2016 • News
• KANTAR Info Research Austria
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Konsumenten sind heute den ganzen Tag über mit dem Internet verbunden. Beispielsweise entsperrt der US-amerikanische iPhone-Benutzer sein Gerät durchschnittlich 83 Mal am Tag. Aber nicht ...
mehr
14. Mär 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Mehr als jeder zweite Österreicher sieht in seiner Küche einen wesentlichen Lebensmittelpunkt innerhalb der eigenen vier Wände. Getoppt wird diese im Lieblingsraum-Ranking nur knapp vom ...
mehr
09. Mär 2016 • News
• FUR
• Marktforschung
Für 2016 zeigen sich die Deutschen schon zum Jahresanfang reiselustig. Rund 70% der Bevölkerung ab 14 Jahren, das sind mehr als 48 Millionen Personen, planen ...
mehr
08. Mär 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
Was ist der Wohlfühlfaktor Nummer eins im Webshop, um immer wieder dort einzukaufen? Online-Shopping muss schnell und einfach gehen, so die Mehrheit von 86 Prozent ...
mehr
08. Mär 2016 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Trotz steigender Medienvielfalt und -nutzung ist immer noch Fernsehen die Informationsquelle , die die ÖsterreicherInnen am vollständigsten erreicht. Auch die analogste aller Quellen, nämlich persönliche ...
mehr
07. Mär 2016 • News
• KANTAR Info Research Austria
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Was hält KonsumentInnen in Österreich davon ab, Lebensmittel online zu kaufen? Dies zu wissen ist entscheidend für die Marketingverantwortlichen, um mit entsprechenden Maßnahmen gegensteuern zu ...
mehr
07. Mär 2016 • News
• KANTAR Info Research Austria
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Es ist scheinbar die perfekte Win-win-Situation: In einer Welt ohne Streuverluste erreicht den Konsumenten nur noch, was ihn interessiert, und Marketingverantwortliche können auch mit kleinen ...
mehr