31. Aug 2016 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Im Sorgenranking der Österreicher hat 2016 die Zuwanderung die Sorgen um die Arbeitslosigkeit weit überholt. Nur in Deutschland ist die Besorgnis rund um das Thema ...
mehr
30. Aug 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Infografik
Laut einer aktuellen IFES-Umfrage zu den Vor- und Nachteilen der Mitgliedschaft Österreichs in der EU erwartet sich die österreichische Bevölkerung sowohl für persönlich, für Österreich ...
mehr
30. Aug 2016 • News
• bitkom
Die Internetwährung Bitcoins wird immer bekannter. Mehr als ein Drittel der Deutschen hat von der digitalen Währung schon einmal gehört. Vor drei Jahren waren es ...
mehr
30. Aug 2016 • News
• bitkom
• Marktforschung
27 Prozent der Deutschen geben an, schon einmal heimlich ein fremdes Smartphone nach Inhalten durchsucht zu haben. 28 Prozent wollen dazu nichts sagen.
mehr
30. Aug 2016 • News
• OGM
• Marktforschung
In einer Umfrage von OGM wurden die Österreicher zur Einschätzung des Wahlausgangs gefragt. 38 Prozent glauben das Hofer eher gewinnen wird, 34 Prozent sehen in ...
mehr
30. Aug 2016 • News
• WIFO
• Marktdaten
• Marktforschung
• Trendforschung
Eine aktuelle WIFO-Studie im Aufrag von A1 Tekekom Austria zeigt, dass aufgrund einer euphorischen Erwartung in neue technische Möglichkeiten – ebenso wie der Angst davor ...
mehr
30. Aug 2016 • News
• TRENDONE
• Trendforschung
Mit der zunehmenden Verbreitung der Vernetzung von technischen Verkehrssystemen, wie Ampelanlagen oder Straßenbeleuchtung und Autos sowie anderen Verkehrsteilnehmern, wird die Datenbasis für Smart-Traffic-Anwendungen immer wertvoller. ...
mehr
29. Aug 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Infografik
Wenig überraschend sind das Telefonieren, Nachrichten senden, Weckfunktion, Fotografieren und Social Media die am meisten genutzten Services am Smartphone. Die aktuelle IMAS-Umfrage zeigt jedoch auch, ...
mehr
29. Aug 2016 • News
• IC
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktanalyse
Der Markt für Kinderwägen in den Top-7-Ländern in Europa konnte 2015 seinen Umsatz um 4,5% steigern. Die Gründe für den Anstieg des Geschäftsvolumens sind einerseits ...
mehr
29. Aug 2016 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Branchenstudien
Der Markt für Badezimmermöbel wuchs in Österreich im Jahr 2015 moderat um +1,2 % geg. VJ. Damit beschleunigte sich der 2014 eingeschlagene Wachstumspfad noch einmal, ...
mehr
29. Aug 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Infografik
Die Österreicher sind ein Volk der Schwammerlsucher. 46 Prozent gehen auf Pilze-Jagd. Die beliebtesten Pilze sind Eierschwammerl, Steinpilze und Parasol. Die überwiegende Mehrheit der Schwammerlsucher ...
mehr
29. Aug 2016 • News
• marketagent
• Marktforschung
In einer Studie hat Marketagent 1.000 nationale und internationale Brands durchleuchtet. Demnach sind die Marken Sonnentor, Ferrari und Manner die Marken mit der größten Markenloyalität
mehr
29. Aug 2016 • News
• KANTAR Info Research Austria
• Marktforschungstool
Das Es gibt viele beliebte Marken, aber nur wenige haben die magische Anziehungskraft des Unwiderstehlichen. Der Kern von Unwiderstehlichkeit ist ein tiefgreifendes Verständnis für Konsumentenbedürfnisse ...
mehr
29. Aug 2016 • News
• IC
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Marktanalyse
Der Markt für Kindersitze in Europa konnte 2015 sein Wachstum gegenüber den Vorjahren leicht steigern (1,5% in Menge und 2,8% in Wert). Höhere Ausgaben und ...
mehr
29. Aug 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Die österreiche lieben Fertiggerichte aus der intalienischen Küche. 3,6 Millonen essen Pizza aus dem Tiefkühlschrank und immerhin 2,2 Millionen greifen zur Fertigsugo aus dem Regal. ...
mehr
29. Aug 2016 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
• Trendforschung
Fast 9 von 10 Österreichern erwarten von jedem Unternehmen, sich sozial verantwortlich zu verhalten. Vor allem Aktivitäten im Bereich Umweltschutz bzw. Einsatz für die Förderung ...
mehr
29. Aug 2016 • News
• POSpulse
• Marktforschung
Die deutschen Konsumenten wünschen sich im stationären Handel und in der Gastronomie die nahtlose Anknüpfung an ihre digitale Shoppingwelt. Eine Studie des Marktforschungs-Start-ups POSpulse bei ...
mehr
29. Aug 2016 • News
• TRENDONE
• Trendforschung
Individualität, Transparenz und Convenience beschreiben Bedürfnisse, die sich immer stärker in unserer Gesellschaft verankern. Doch was bedeutet dieser Wandel für das Marketing? Um zukünftig für ...
mehr
29. Aug 2016 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
PR und Marketing Experten sehen in Social-Media, Online-Marketing, Video und Content-Marketing dich wichtigsten Schwerpunkte der Zukunft. E-Mail Marketing ist und bleibt der Fels in der ...
mehr
25. Aug 2016 • News
• Event
Research Now unterstützt die Research & Design Strategy Conference. Die Veranstaltung findet am 22. September in der Hamburger HafenCity statt und wurde von Indeed Innovation ...
mehr