Sinnerfüllung in der Arbeit?

Apr 2022 • K&A BrandResearch • Blog & Paper

Für das Brain Candy No. 74 hat Ralph Onemus das neue Buch "Sinnlos glücklich" des Wirtschaftspsychologen, Prof. Ingo Hamm, mit großem Vergnügen gelesen. Das Leid ... mehr

Der definitive Marketing Bullshit Index

Aug 2021 • K&A BrandResearch • Marktforschung • Blog & Paper

Die 10 größten Marketing Dummheiten aller Zeiten!“ Nein, kein Click Bait. Es ist ernst. Aber unterhaltsam, selbst wenn man gerade mittendrin stecken sollte. mehr

Wie Bestattungen zur Marke werden

Nov 2020 • K&A BrandResearch • Marktforschung • Blog & Paper

Die europäischen Gesellschaften altern seit Jahren im demografischen Sinne. Mit fortwährend steigender Lebenserwartung wirken sich die überproportional größeren Anteile an Menschen im Alter 60 und ... mehr

Healthcare Marketing der „neuen“ Best Ager

Jun 2020 • K&A BrandResearch • Marktforschung • Blog & Paper

Die K&A Publikation in Pharma Relationszeigt: Babyboomer weinen nicht! Psychologische Rollenmuster und Erwartungsprofile gegenüber ärztlichen und pflegerischen Leistungen werden sich in der Kernzielgruppe für Gesundheitsversorgung ... mehr

Erfolgreiche Marken­kommuni­ka­tion für Pharma-Marken

Jan 2020 • K&A BrandResearch • Blog & Paper

Schlüsselreiz und Schema­bruch. Merk-Würdig­keit in ent­schei­den­den Situationen. Wow-Effekte für Marken­kommuni­ka­tion: Wie Schlüssel­reize ge­fun­den wer­den und kommu­ni­ka­ti­ve Schema­brüche Pharma-Marken er­folg­rei­cher machen! Marken-Er­folgs­bei­spie­le für OTC-An­ge­bo­te im Kon­text ... mehr

Renaissance des Bieres und des Brauens in Deutschlans 2019

Nov 2019 • K&A BrandResearch • Branchenstudien • Marktforschung • Blog & Paper

Der Artikel von K&A BrandResearch in marke41 zeigt, die Renaissance des Biergeschmacks in Deutschland. Seit Jahren geht der Bierabsatz abwärts, die Anzahl der Brauereien steigt ... mehr

Psychologie der richtig guten Biere

Okt 2019 • K&A BrandResearch • Branchenstudien • Marktforschung • Blog & Paper

Der Artikel von K&A BrandResearch in der Brauwelt48 zeigt, wie Schlüssel­reize und Kon­texte ein WOW! bei Ver­brau­chern aus­lösen: Psycho­lo­gi­sches Kun­den­ver­ständ­nis schafft Vi­sio­nen bei Bier! mehr

Was die Generation Z an Marken noch fasziniert

Aug 2019 • K&A BrandResearch • Marktsegmentierung • Blog & Paper

Die GenZ zeigt sich in hohem Maße widersprüchlich, und der Schluss liegt nahe, dass genau dieser Antagonismus ein wesentliches Merkmal ihres Zeitgeists ist. Anja Meier ... mehr

Markenstaunen - Gewinnen im Informationstsunami

Dez 2017 • K&A BrandResearch • Blog & Paper

Immer noch mehr Produkt! Und immer noch mehr Information. Nicht auszuhalten! Immer mehr Menschen greifen zu Adblockern oder reduzieren bewusst ihren Medien-Konsum. Wie schaffen es ... mehr

Was die Generation Z an Marken bindet

Nov 2017 • K&A BrandResearch • Blog & Paper

Die Generation Z tickt in Bezug auf Marken und Werbung offenbar noch einmal anders als ihre Vorgänger. Die Ära der markentreuen Lemminge hat ein Verfallsdatum, ... mehr

« Zurück |