Lebensstil und die Mediennutzung der Österreicher 2019

Okt 2019 • GfK Austria • Marktforschung

Die Studie enthält wertvolle Insights zu folgenden Themenbereichen: Mediennutzung (Bewegtbild, Audio, Print, Online & cross-medial), Informationssuche-Verhalten, Werbewahrnehmung, Themeninteressen, ausgeübte Sportarten, geplante Urlaubsarten und -orte, typische ... mehr

Der globale Markt für PC-Gaming-Hardware 2019

Aug 2019 • GfK Austria • Marktforschung

Der Markt für PC-Gaming-Hardware verzeichnete im ersten Halbjahr 2019 einen weltweiten Umsatz von über 6,1 Milliarden US-Dollar (ohne Nordamerika). Das entspricht einem Plus von 15 ... mehr

Sportaktivitäten in Österreich im Zeitvergleich

Mär 2016 • GfK Austria • Marktforschung

Die seit 1987 alljährliche große Lifestyle-Studie der GfK Sozial- und Organisationsforschung zeigt im Vergleich über die Jahre ein klares und stabiles Bild. Mäßigung fällt den ... mehr

Städteranking: Die Top Metropolen 2015

Jan 2016 • GfK Austria • Marktforschung

Der Anholt-GfK CBI Index bewertet das Image von 50 Städten im Hinblick auf die Präsenz, den Standort, die Lebensbedingungen, die Bevölkerung, die Dynamik und das ... mehr

Schnitzel, Bühne, Sport & Think Tank

Aug 2014 • GfK Austria • Marktforschung

A bisserl international geht immer. Bekanntheit und Bedeutung von „typisch Österreichischem“ – was täte die Welt ohne uns! mehr

Fußball Weltmeisterschaft 2014

Mai 2014 • GfK Austria • Marktforschung • Pressemeldung

Auch wenn die Vorfreude auf die Fußballweltmeisterschaft noch verhalten ist, immerhin sind es zurzeit nur ein Drittel, die sich freuen, planen über 5 Millionen Österreicherinnen ... mehr

Weihnachtsfeiern: Alkoholexzesse gefürchtet

Dez 2013 • GfK Austria • Marktforschung • Pressemeldung

Die größte Sorge der Österreicherinnen und Österreicher ist „zu viel Alkoholkonsum mit unabsehbaren Folgen“, was wohl auch in Verbindung mit der Sorge „peinlicher Fotos im ... mehr