Einstellungen der Österreicher zum Rauchen in der Gastronomie 2017
Dez 2017 • meinungsraum.at • Marktforschung
Für die Gastronomie hätte das generelle Rauchverbot mehr Umsatz gebracht. Das zeigt die Studie von meinungsraum.at. mehr
Dez 2017 • meinungsraum.at • Marktforschung
Für die Gastronomie hätte das generelle Rauchverbot mehr Umsatz gebracht. Das zeigt die Studie von meinungsraum.at. mehr
Dez 2017 • meinungsraum.at • Marktforschung
Die Studie zeigt die Einstellungen der Wienerinnen und Wiener zu Rollenklischees bei Kinderspielzeug und den Einfluss auf das Kaufverhalten beim Einkauf von Spielzeug. mehr
Nov 2017 • meinungsraum.at • Marktforschung
Die Österreicher fordern bei Nachhaltigkeit mehr Zusammenarbeit von Wirtschaft, Politik und Zivilgesellschaft. Die Studie von meinungsraum.at im Auftrag des Zentrums für Nachhaltigkeit zeigt Erwartungen, Informationsbedarf ... mehr
Okt 2017 • meinungsraum.at • Marktforschung
Die Umfrage unter der Wiener Bevölkerung zeigt die Wahrnehmung des Drucks durch Schönheitsideale, die wichtigsten Aspekte der Schönheit sowie die Einschätzung der eigenen Schönheit. mehr
Sep 2017 • meinungsraum.at • Marktforschung
Die Studie untersucht die Einstellung der Wiener Bevölkerung zum Thema Eifersucht, und zeigt die Wahrnehmung von Eifersucht als Liebesbeweis, den eigenene Hang zur Eifersucht, die ... mehr
Sep 2017 • meinungsraum.at • Marktforschung
Die Studie des Marktforschungsinstituts meinungsraum.at zeigt, dass nur 16% Prozent der Beschäftigten intensiver über einen Jobwechsel nachdenken. 84% der Beschäftigten stehen als potenzielle Bewerber nicht ... mehr
Sep 2017 • meinungsraum.at • Marktforschung
Die Studie untersucht die Einstellungen und Anforderungen der Wiener Bevölkerung an das Schulsystem und wo beim Lernen die Schwerpunkte gesetzt werden sollen um für den ... mehr
Jul 2017 • meinungsraum.at • Marktforschung
Die Umfrage zeigt die Einstellung und den Umgang mit der Midlife-Crisis in Wien. 30 Prozent der Wiener hatten oder haben bereits eine Sinnkrise. Für die ... mehr
Jun 2017 • meinungsraum.at • Marktforschung
Die Umfrage zeigt die Phobien der Wiener und wie sie damit umgehen. 28% der Wiener leiden unter einer bestimmten Angst - Am häufigsten sind Höhenangst, ... mehr
Jun 2017 • meinungsraum.at • Marktforschung
Die Studie zeigt die Ängste der Wiener Bevölkerung vor Auswirkungen des Klimawandels, die Beurteilung der Stadtpolitik in Sachen Klimaschutz und die eigenen Beiträge, um den ... mehr
Jun 2017 • meinungsraum.at • Marktforschung
Die Umfrage von meinungsraum.at unter Wienerinnen und Wienern analysiert, welche Eigenschaften erotisch anziehend finden. Attraktives Äußeres, ein guter Charakter, Geruch, Witz und Humor sind die ... mehr
Mai 2017 • meinungsraum.at • Marktforschung
Die Wahlumfrage zeigt die Sonntagsfrage zur Nationalratswahl nach Parteien- und Kanzler -Präferenzen, die aktuellen Meinungen über Bundeskanzler-Kandidaten und Parteien, die Einstellungen zu Neuwahlen und die ... mehr
Apr 2017 • meinungsraum.at • Marktforschung
Die Studie zeigt die Einstellungen der Wiener zur Menschlichkeit und Fremdheit in Gesellschaft und Politik, was man unter Menschlichkeit versteht und die Einstellungen zu einem ... mehr
Apr 2017 • meinungsraum.at • Marktforschung
Die Umfrage von meinungsraum.at zeigt die Einstellungen zu Osterbräuchen und die Traditionen, Einhaltung der Fastenzeit, die Freizeitaktivitäten und die Teilnahme an den kirchlichen Osterfeierlichkeiten in ... mehr
Apr 2017 • meinungsraum.at • Marktforschung
Die Studie zeigt die Einstellung der WienerInnen zum "Anbandeln, Flirten, Kennenlernen und Online-Dating. Wie wird geflirtet? wer spricht wen an? Wie werden die Unterschiede beim ... mehr
Mär 2017 • meinungsraum.at • Marktforschung
Der österreichische Glücksradar, die bislang umfangreichste Langzeit-Analyse der Lebenszufriedenheit der Österreicher, wurde im Juni 2016 vom meinungsraum.at gestartet und erfragt seitdem wöchentlich wie glücklich die ... mehr
Mär 2017 • meinungsraum.at • Marktforschung
Die Umfrage unter österreichischen Erwerbstätigen und Personalmanagern zeigt, dass das Konzept „Alternsgerechte Arbeit“ noch relativ unbekannt ist. Fast jeder zweite Befragte sieht aufgrund des stärkeren ... mehr
Mär 2017 • meinungsraum.at • Marktforschung
Die Studie zeigt die Bedeutung des internationalen Frauentages für die WienerInnen, die Einstellungen zur Gleichberechtigung, die Wahrnehmung zu Benachteiligung von Frauen, welche Maßnahmen zur Gleichberechtigung ... mehr
Feb 2017 • meinungsraum.at • Marktforschung
Die Studie untersucht Attraktivität, Eigenschaften, Klischees, Gleichberechtigung, Männerkarenz und Männerleiden aus Sicht von Wiener Männern und Frauen. mehr
Feb 2017 • meinungsraum.at • Marktforschung
Die Umfrage zeigt die Einstellungen der Wiener zu platonische Freundschaften, gemischtgeschlechtliche Freundschaften, Sexualität und Beziehungen und auch die Gründe für das Scheitern von Mann-Frau-Freundschaften. mehr